Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Lübeck-Schwartau begann das neue Jahr am vergangenen Donnerstag mit dem Trainingsauftakt in der Hansehalle. Einen Tag danach ging es ins dänische Tondern. Trainer Torge Greve war zufrieden, sagte bei HL-SPORTS: „Das war schon nah am Optimum und die Jungs haben sehr gut durchgezogen. Keiner hat sich verletzt und der Team-Zusammenhalt wurde gestärkt.“ Auf der Rückreise machten die „Tiger“ noch einmal Halt beim Oberligisten HSG Eider Harde zum ersten Testspiel. Das gewannen die Lübecker mit 36:29 (14:12). Greve: „Da mussten wir nach dem Trainingslager schon die letzten Kräfte mobilisieren. Der Gegner hat uns gefordert.“ Der VfL-Coach durfte sich über die Rückkehr von Toni Podpolinski (Foto), Thees Glabisch und Jan Schult freuen. Alle sind wieder fit für die Rückrunde. Auch Neuzugang Jonas Ottsen war dabei und „hat einen guten Eindruck hinterlassen“. Weiterhin verzichten muss der Zweitligist auf die Verletzten Sebastian Damm, Tim Claasen und Pavel Genda.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -