Anzeige
Kanzlei Proff

Berlin – Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der 26. Handball-Weltmeisterschaft 2019 ihr letztes Vorrunden-Spiel morgen (17.1.) um 18 Uhr in der Berliner Mercedes-Benz Arena gegen Serbien. Dieses Spiel entscheidet über die Platzierung in der Gruppe A und mit welcher Punktzahl sie in die Hauptrunde nach Köln einzieht. Selbst im Falle einer Niederlage hat das DHB-Team sein Minimal-Ziel erreicht, den Einzug in die Gruppe I der Hauptrunde. Mit welcher Punktzahl entscheidet sich erst, wenn alle Spiele der Gruppe A gespielt sind. Im günstigsten Fall nehmen die Deutschen 3:1 Punkte mit in die nächste Runde, was eine gute Ausgangsposition darstellt.

Aber erst einmal warte mit Serbien noch ein sicherlich nicht einfacher Gegner, haben sie doch auch mit einem Sieg über Deutschland noch eine theoretische Chance auf das Erreichen der Hauptrunde. Allerdings würden die Serben mit einem Sieg noch die Möglichkeit besitzen im President’s Cup um die Plätze 13 bis 16 zu spielen, was Platz 4 in der Gruppe A voraussetzt.

Anzeige
AOK

Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop, die weiterhin unbesiegt ist, kann somit befreit aufspielen, will aber den treuen Berliner Zuschauern noch eine gute Kür zum Abschluss der Vorrunde präsentieren. Auch möchte sie die theoretische Chance auf den Gruppensieg waren, der sich erst im letzten Spiel um 20.30 Uhr zwischen Frankreich und Russland entscheidet.

Die Bilanz zwischen Deutschland und Serbien umfasst bei zehn Spielen sieben Siege und nur eine Niederlage bei zwei Unentschieden. In Jahr 2018 gab es zwei Begegnungen, die mit 26:19 und 29:23 gewonnen wurden. Die einzige Niederlage datiert vom 22. September 2012 in Schwerin mit 31:33.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -