Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der VfL Bad Schwartau U23 am Sonntag (20.1.) um 13 Uhr sein erstes von zwei Nachholspielen beim Tabellensiebten SG WIFT Neumünster zu bestreiten. Dort sollen die ersten Auswärtspunkte der Saison unter Dach und Fach gebracht werden. Anschließend geht es gleich am Montag (21.1.) um 20.30 Uhr erneut auswärts beim AMTV Hamburg weiter.

SG WIFT Neumünster – VfL Bad Schwartau U23 (Sonntag, 13 Uhr, Neumünster, KSV-Halle)
Nach der Weihnachtspause steigt der VfL Bad Schwartau U23 wieder ins Spielgeschehen ein und möchte im ersten Nachholspiel möglichst schon einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Dafür soll die Auswärtshürde SG WIFT Neumünster genommen werden, was sicherlich kein Selbstgänger wird.

Der VfL U23 hat in der laufenden Saison auswärts noch gar nicht gepunktet, während die SG (12:12 Punkte) als Tabellensiebter von sechs Heimspielen allerdings nur zwei siegreich beendete.

AMTV Hamburg – VfL Bad Schwartau U23 (Montag, 20.30 Uhr, Hamburg, Scharbeutzer Straße)
Nur einen Tag nach dem Spiel beim Tabellensiebten SG WIFT Neumünster folgt das nächste Nachholspiel beim Tabellennachbarn AMTV Hamburg. In der „Backe freien Zone“ geht es für die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel um die Wurst. Vor dem Spiel in Neumünster trennt beide Mannschaften ein Punkt, AMTV weist 7:17 Punkte auf und der VfL U23 ist mit 6:16 in Schlagdistanz.

Anzeige

In diesem Vier-Punkte-Spiel müssen die Schwartauer über 60 Minuten voll konzentriert bei der Sache sein, sollen zwei Auswärtspunkte mit auf die Heimreise genommen werden. Läuft es gut für den VfL Bad Schwartau U23, und sie punkten in beiden Spielen doppelt, winkt Platz 10 und der Abschied von den Abstiegsrängen.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
SG WIFT Neumünster – VfL Bad Schwartau U23 (So., 20.1., 13 Uhr)
AMTV Hamburg – VfL Bad Schwartau U23 (Mo., 21.1., 20.30 Uhr)

Frauen
MTV Heide – TSV Altenholz (So., 20.1., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -