Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der VfL U23 ein weiteres Vier-Punkte-Spiel bei der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve vor der Brust und nach der unnötigen Niederlage beim AMTV Hamburg noch etwas gut zu machen. Für den ATSV Stockelsdorf gilt ähnliches, kommt doch der punktgleiche TSV Ellerbek nach Stockelsdorf und Stodo will zwei wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt einfahren.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Der ATSV Stockelsdorf hat bereits mit dem 21:20-Erfolg über den Bredstedter TSV vor zwei Wochen einen guten Start in das neue Jahr hingelegt und will gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TSV Ellerbek nachlegen. Im Hinspiel gab es für Stodo eine knappe 20:21-Niederlage, die im Heimspiel ausgebügelt werden soll. Doch ist der ATSV gewarnt, hat der Gast doch aus den letzten vier Spielen 7:1 Punkte geholt, dabei vier in der Fremde.

Somit heißt es für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt über 60 Minuten wachsam zu sein, in der Hintermannschaft dicht zu machen und im Angriff jede sich bietende Chance konsequent zu nutzen. Keine klaren Chancen liegen lassen, um zwei wichtige Punkte in Stockelsdorf festzuhalten.

Männer
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 20 Uhr, Weddingstedt, GS Weddingstedt)
Für den VfL Bad Schwartau U23 hat dieses Spiel beim unmittelbaren und punktgleichen Tabellennachbarn nach der völlig unnötigen 21:25-Niederlage des Vier-Punkte-Spiels am Montag (21.1.) beim AMTV Hamburg besondere Bedeutung. Geht es doch jetzt erneut um ein für das Überleben wichtiges Spiel, um den Abstiegsplatz wieder zu verlassen. Im Hinspiel hatte der VfL U23 mit 27:26 die Nase vorn und will unbedingt beide Punkte aus Weddingstedt entführen.

Anzeige
AOK

Aus der Situation in der 3. Liga – drei Mannschaften akut abstiegsgefährdet, die in die OL HH/SH kommen würden – ist in diesem Jahr sicherlich mit mindestens einem Absteiger mehr zu rechnen. Somit heißt es für den VfL U23 auch mindesten Platz 10, besser noch darüber, anzupeilen. Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel hat die Mannschaft unter der Woche intensiv auf Weddingstedt vorbereitet, um nicht wieder Schiffbruch zu erleiden, wie gegen den AMTV Hamburg. Er bekommt Unterstützung aus der A-Jugend, allerdings wird Jannes Farschchi aus dienstlichen Gründen fehlen und auch Caspar Baumann ausfallen. „Wir wollen die Punkte“, ist die Marschroute, die der Trainer ausgibt.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SG Wilhelmsburg – Bredstedter TSV (Sa., 26.1., 16 Uhr)
TuS Esingen – SV Preußen Reinfeld (Sa., 26.1., 16.30 Uhr)
TSV Altenholz – SG Todesfelde/Leezen (Sa., 26.1., 17 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sa., 26.1., 17.30 Uhr)
FC St. Pauli – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Sa., 26.1., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – MTV Heide (So., 27.1., 16 Uhr)

Männer
AMTV Hamburg – VfL Bad Schwartau U23 25:21 (13:16)
TuS Esingen – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – (Sa., 26.1., 14 Uhr)
HSG Eider Harde – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 26.1., 17.15 Uhr)
SG Hamburg-Nord – MTV Herzhorn (Sa., 26.1., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – TSV Ellerbek (Sa., 26.1., 18 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 26.1., 20 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -