Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Bei der 26. Handball-Weltmeisterschaft 2019 hat die deutsche Nationalmannschaft durch eine 25:31 (12:14)-Niederlage gegen Norwegen das Finale gegen Dänemark in Herning verpasst. Dänemark hatte bereits davor im ersten Halbfinale den Weltmeister Frankreich entthront und mit 38:30 (21:15) geschlagen. Somit kommt es zum Endspiel zwischen Gastgeber Dänemark und Norwegen. Beide Mannschaften trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, wo Dänemark mit 30:26 siegte. Für die deutsche Nationalmannschaft geht es ebenfalls am Sonntag weiter mit dem Spiel um Platz 3 gegen den Vorrunden-Gegner Frankreich, wo es ein 25:25 gab.

Heute (26.1.) steigen bereits die Platzierungsspiele in Herning (Jyske-Bank-Boxen) um die Plätze 5 und 7. Hier tritt um 17.30 Uhr Spanien gegen Ägypten im Spiel um Platz 7 an. Anschließend heißt die Paarung um Platz 5 ab 20.30 Uhr Kroatien gegen Schweden.

Am Sonntag (27.1.) kommt es dann zum Show-Down der 26. Handball-Weltmeisterschaft 2019, wenn der neue´Weltmeister gekürt wird.

Anzeige
AOK

Es beginnt mit dem Spiel um die Bronze-Medaille, wo Deutschland auf den entthronten Weltmeister Frankreich um 14.30 Uhr in Herning (Jyske-Bank-Boxen) antritt. Anschließend kommt es um 17.30 Uhr zum Finale des Gastgebers Dänemark und des Deutschland-Bezwingers Norwegen – in einem rein skandinavischen Duell – um die Weltmeisterkrone.

Sollte es in den Spielen nach 60 Minuten Unentschieden stehen, gäbe es eine Verlängerung von zweimal fünf Minuten und eine weitere Verlängerung von zweimal fünf Minuten bei erneutem Unentschieden. Ist dieses nach der zweiten Verlängerung immer noch der Fall, entscheidet ein Siebenmeter-Werfen das Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -