Anzeige
Kanzlei Proff

Herning – Die bittere 25:31-Niederlage bei der 26. Handball-Weltmeisterschaft 2019 gegen Norwegen im Halbfinale hat die deutsche Nationalmannschaft abgehakt. Nun heißt es morgen (27.1.) um 14.30 Uhr in Herning noch einmal Vollgas geben im Spiel um die Bronze-Medaille gegen den Vorrunden-Gegner und Rekord-Weltmeister Frankreich.

Das Gruppen-Spiel endete nach einem unnötigen Ballverlust in der letzten Minute mit einem 25:25. Frankreich musste auch im Halbfinale mit 30:38 gegen Dänemark die Segel streichen und will nach zwei Niederlagen in Folge zum Abschluss noch einen Sieg.

Anzeige

Beide Teams wollen die Weltmeisterschaft mit einer Medaille beenden, allen voran Deutschland bei der Heim-WM, die so viele begeisterte Zuschauer anlockte. Nun will die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop, die noch in der Nacht nach dem Halbfinale nach Herning reiste, für seine Fans die Bronze-Medaille mit nach Hause bringen. Die Mannschaft will sich noch einmal voll reinhängen, zu alter Abwehrstärke zurückkehren und den Franzosen Paroli bieten.

Das DHB-Team hat durch das Erreichen des Halbfinales bereits eine gute Weltmeisterschaft gespielt und mit der Medaille würde noch ein kleines Sahnehäubchen drauf kommen. Das vor der WM gesteckte Ziel – Halbfinale – wurde erreicht und die Mannschaft kehrte in die Weltspitze zurück. Weiterhin ist der Handballsport noch populärer geworden, sahen doch fast zwölf Millionen Fernsehzuschauer in Deutschland das Halbfinale gegen Norwegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -