Anzeige
Kanzlei Proff

Verl – Der Winter Cup in Verl hat es in sich. Nachdem der VfL Lübeck-Schwartau zum Auftakt am Freitag nur knapp gegen den Erstligisten TBV Lemgo mit 27:28 verlor, fiel der Sieg am Sonnabend gegen die MT Melsungen (ebenfalls Bundesliga) auf die Seite der Blau-Weißen. Am Ende hieß es 28:25 (14:13) für sie.

Anzeige
Anzeige

Trainer Torge Greve sagte bei HL-SPORTS: „Es war ein guter Auftritt von uns gegen eine sicher dezimierte Melsunger Mannschaft, aber wir haben die Kräfte auch verteilt. Es war gerade von Janik Schrader eine überzeugende Partie, in der ersten Halbzeit schöne Tore aus dem Rückraum, von der Außenposition und aus dem Feld heraus, dazu ein sicherer Siebenmeterschütze mit neun Treffern. Das Team hat überzeugt, das Spiel angenommen und das trotz aller Müdigkeit. Wir konnten Kräfte wie Kretschmer und Podpolinski ganz schonen, die dann am Sonntag zum Einsatz kommen werden. Morgen geht es gegen Nettelstedt um den Präsidenten-Cup, wie er sich hier nennt, und da wollen wir auch nochmal Gas geben.“    

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -