Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Nach der Handball WM hat die männliche Jugend B des TSV Travemünde auch wieder in den Spielbetrieb zurück gefunden. In der Vorbereitung nahmen die Beachboys am Neujahrsturnier von Lübeck 1876 teil, um sich einzuspielen und Abläufe zu verbessern. Nun ging es in der Regionsklasse als Dritter gegen den Tabellenvierten, TuS Aumühle/Wohltorf, wieder um Punkte, die nach dem 31:23 (16:11)-Sieg in Travemünde blieben.

Die Gastgeber verschliefen die Anfangsphase und sahen sich nach 26 Sekunden mit 0:1 und einer weiteren Minute mit 1:2 im Hintertreffen. Langsam war der TSV auch im Spiel angekommen, glich nicht nur aus sondern übernahm die Führung beim 3:2 (4.). Der TuS Aumühle/Wohltorf egalisierte dieses wenig später wieder. Jetzt hatte Travemünde den Zugriff in der Abqwehr und im Angriff lief es auch besser zusammen, so blieben die Gäste fast zwölf Minuten ohne Torerfolg, während der Gastgeber acht Bälle im gegnerischen Gehäuse zum 11:3 versenkte. Kleine Nachlässigkeiten – die aushelfenden C-Jugend-Spieler hatten schon ein Spiel in den Knochen – brachten die Gäste zur Pause auf 11:16 heran.

In die zweite Hälfte starteten die Gäste erneut besser – wie bereits zu Spielbeginn – und verkürzten auf 16:19 (32.). Beim 23:19 (38.) nahm Trainer Andy Klinkmüller seine Auszeit, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Es stimmte in der Abwehr die Absprache nicht immer und die Chancenverwertung war auch nicht das gelbe vom Ei. Nach der Ansprache kam der TSV Travemünde wieder besser ins Spiel, legte wieder Tor um Tor vor und hatte am Ende mit 31:23 die Nase vorn. In der kritischen Phase war Maximilian Radtke im Tor der große Rückhalt –-er meisterte unter anderem drei Siebenmeter.

Anzeige

„Im Großen und Ganzen war dieses ein gutes Spiel von uns. Nicht jeder hat heute seinen besten Tag gehabt, aber dafür sind dann andere in die Bresche gesprungen und haben die Tore gemacht. Wichtig ist, dass die Abwehr mal wieder über weite Strecken sehr gut funktioniert hat. Nur so kann man die nicht so gute Chancenverwertung kompensieren und am Ende doch noch recht deutlich gewinnen. Die Jungs haben ein tolles Spiel gemacht und im Training werden wir weiter an Spielabläufe und den individuellen Stärken arbeiten, um noch besser zu werden“, so das Fazit von Trainer Klinkmüller.

Nächsten Sonnabend (2.2.) geht es um 17 Uhr beim Lauenburger SV weiter, wo die C-Jugendlichen das letzte Mal eine Doppelbelastung vor sich haben.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Tor: Maximilian Radtke, Lasse Boye
Feld: Luka Klähn (3), Jannis Rock (9/1), Julian Betz (9/2); Jan Bergmann, Tobias Lesch (5), Lasse Eddelbüttel (1), Lennart Boye (2) Julian Brandt (1) und Tim Dietrich (1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -