Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf am Sonntag (3.2.) um 15 Uhr den dritten Sieg in Folge gegen Tabellenvorletzten Bredstedter TSV ins Auge gefasst, um sich endgültig im Mittelfeld zu etablieren. Die Männer des VfL Bad Schwartau U23 stehen mit dem Rücken an der Wand und müssen unbedingt am Sonntag um 17 Uhr beide Punkte gegen den Tabellenletzten TuS Esingen einfahren, damit der Kontakt zum Mittelfeld nicht endgültig abreißt.

Frauen
Bredstedter TSV – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 15 Uhr, Bredstedt, Harald-Nommensen-Halle)
Nach 4:0 Punkten im neuen Jahr hat der ATSV Stockelsdorf zwei weitere Punkte gegen den Tabellenvorletzten Bredstedter TSV im Visier. Die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt hat den Rhythmus in der Oberliga gefunden, will dieses gleich kompensieren und sich damit im Mittelfeld festsetzen. Das Hinspiel vor drei Wochen gewann Stodo im Herzschlagfinale mit 21:20 und baute auf die sichere Hintermannschaft. Gelingt dieses erneut und den Angriff verwertet die sich bietenden Chancen, sollte der zweite Coup gegen die Bredis gelingen.

Der Gast weißt aber mit einem deutlichen 28:17-Auswärtssieg über die SG Wilhelmsburg auf und somit sind sie nicht zu unterschätzen, haben sie doch im Hinspiel schon bewiesen, dass sie sich keineswegs so einfach bezwingen lassen. Aber die jungen Wilden aus Stockelsdorf wollen den Schwung der beiden vorangegangenen Spiele mitnehmen und unbedingt beide Punkte auf der Habenseite verbuchen. Damit wollen sie ihrem Saisonziel, den Klassenerhalt so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen, näher kommen.

Männer
VfL Bad Schwartau U23 – TuS Esingen (Sonntag, 17 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Nachdem der VfL Bad Schwartau U23 bereits zwei Matchbälle in Richtung Mittelfeld vertan hat, muss der dritte in Folge unbedingt gelingen. Gegen den Tabellenletzten TuS Esingen – hat seinen einzigen doppelten Punktgewinn gegen den VfL U23 verzeichnet – geht kein Weg daran vorbei, doppelt zu punkten, sonst wäre der Zug in Richtung Klassenerhalt schon ein beachtliches Stück abgefahren.

Anzeige

Nun heißt es für die Mannschaft von Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel nicht die gleichen Fehler wie im Hinspiel am 21. Dezember des vergangenen Jahres zu wiederholen und die Konzentration über die ganzen 60 Minuten hoch zu halten. Da die erste Mannschaft noch spielfrei ist und die U19 unmittelbar davor spielt, kann „Tiffy“ Schlegel von dort auf Unterstützung in dem wichtigen Spiel hoffen.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
SG Todesfelde/Leezen – TuS Esingen (Sa., 2.2., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – SG Wilhelmsburg (So., 3.2., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – ATSV Stockelsdorf (So., 3.2., 15 Uhr)
TSV Ellerbek – FC St. Pauli (So., 3.2., 16 Uhr)
AMTV Hamburg – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 3.2., 17 Uhr)

Männer
THW Kiel II – SG WIFT Neumünster (Fr., 1.2., 19.30 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – HSG Eider Harde (Sa., 2.2., 16.45 Uhr)
TSV Hürup – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sa., 2.2., 17 Uhr)
MTV Herzhorn – AMTV Hamburg (Sa., 2.2., 17 Uhr)
TSV Ellerbek – FC St. Pauli (Sa., 2.2., 18.30 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – SG Hamburg-Nord (Sa., 2.2., 18.30 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – TuS Esingen (So., 3.2., 17 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -