Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Der nächste Leckerbissen in der Handballbundesliga der männlichen Jugend A findet wiederum in der Jahn-Halle in Bad Schwartau statt. Am Samstag um 16.30 Uhr ist Anpfiff der beiden punktgleichen (20:10) Teams des VfL Bad Schwartau und des HTV Sundwig/Westig.

Im Hinspiel konnten sich die Mannschaft aus dem Sauerland vor heimischer Kulisse mit 500 Zuschauern 28:26 durchsetzen. Der VfL haderte nach dem Spiel mit der eigenen Leistung aber auch mit den beiden Schiedsrichtern, verlor das Duell trotz der Umstände knapp.

Das Team aus Sundwig/Westig, das mit den Spielern Mürkötter und Klein über zwei mit DHB-Erfahrung dekorierte Spieler verfügt, konnte in der Saison bislang mit Durchschlagskraft aus dem Rückraum aufwarten. Die Mannschaft, die ihre Heimspiele im Grohe-Forum in Hemer austrägt, fußt auf ihren körperlichen Voraussetzungen. Nicht immer ohne Schwankungen sind die Ergebnisse gewesen, den deutlichen Niederlagen in Bremen als auch in Flensburg stand zuletzt ein deutlicher Heimsieg gegen Düsseldorf gegenüber.

Anzeige

Die Schwartauer sind inzwischen wieder verletzungsfrei und könnten auf den gesamten Kader von 18 Spielern zurückgreifen. Mitte der Woche fiel Tim Lücke mit Erkältung aus, ansonsten wurde in der Trainingswoche das Ausgenmerk auf das Spiel am Samstag gelegt.  Dass die Spieler am vergangenen  „perfekten Wochenende für den VfL“  bei allen Siegen der 2. Bundesliga in Neuhausen, der Oberliga-Herren in Hohn und der A-Jugend in Bissendorf in verschiedenen Konstellationen zum Einsatz kamen, wird der Mannschaft Auftrieb geben.

Die A-Jugend hofft auf eine volle Halle in Bad Schwartau, wenn es für das Tam darum geht, sich bei den Fans zu revanchieren und die Kerbe der Hinspielniederlage noch einmal zu bearbeiten….
Selbst die im Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt ausgefallene Tontechnik in der Jahn-Halle wird in dieser Woche noch überholt, damit alles vorbereitet ist.

Der Rahmen steht also, für Spannung auf dem Feld sorgen sicherlich beide Mannschaften; für alle Fans ein Spiel, das man nicht verpassen sollte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -