Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nun ging es doch schneller als erwartet. Torge Greve (Foto) wechselt nach dem Heimspiel des VfL Lübeck-Schwartau am kommenden Sonnabend um 19 Uhr in der Hansehalle gegen TuS N-Lübbecke zum Erstligisten VfL Gummersbach. „Schweren Herzens haben wir Torges Wunsch entsprochen, seinen Vertrag bereits zum jetzigen Zeitpunkt aufzulösen und ihm den Wechsel nach Gummersbach zu ermöglichen. Er hat die Chance, nun in der DKB-Handball-Bundesliga zu trainieren. Wir wollen ihm dabei keine Steine in den Weg legen“, begründet VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs die Entscheidung. „Ich möchte mich bei Torge für mehr als sieben Jahre intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“

Greve übernimmt beim Traditionsverein VfL Gummersbach das Traineramt von Denis Bahtijarevic, der nach den jüngsten Misserfolgen von seinen Aufgaben entbunden wurde. Derzeit steht Gummersbach auf Platz 16 der DKB-Handball-Bundesliga.

Anzeige
AOK

„Das ist sportlich eine große Herausforderung für mich. Ich bekomme die Möglichkeit, einen großen Verein in der 1. Bundesliga zu trainieren. Ich möchte mich beim VfL Lübeck-Schwartau bedanken, dass mir dieser Schritt so problemlos ermöglicht wird. Besonders dankbar bin ich Michael Friedrichs, der mir damals das Vertrauen gegeben hat und mir jetzt den Wechsel ermöglicht. Ich bin davon überzeugt, dass der VfL die Saison erfolgreich beenden wird“, so Greve, der am Sonnabend nach dem Spiel gegen den TuS N-Lübbecke in der Hansehalle offiziell verabschiedet wird. Ab Montag ist er dann für den Erstligisten tätig.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -