Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – In der Regionsklasse hat die männliche Jugend B des TSV Travemünde das Spitzenspiel – Dritter gegen Erster – gegen den SV Fehmarn mit 29:40 (11:23) verloren und den Sieg im ersten Aufeinandertreffen nicht wiederholt, was auch der Sprung auf Platz 2 verhinderte. Auf beiden Seiten fehlten viele Spieler und so halfen die Spieler der Jugend C wieder in der Jugend B aus. Doch daran lag es nicht, dass am Ende ein 29:40 auf der Anzeigetafel stand.

Der SV Fehmarn erwischte den besseren Start, zeigte von Beginn an eine hohe Laufbereitschaft und dem Gastgeber, wer die Halle als Sieger verlassen wollte. Nach neun Minuten stand es 3:8 und der Gastgeber nahm seine Auszeit, was keine Besserung brachte – die Beachboys standen völlig neben sich. In der Abwehr fehlte die Körperspannung und im Angriff lief nicht viel zusammen. Der TSV verstrickte sich zu oft in Einzelaktionen, was nur zu den Torerfolgen führte. So ging es mit einem 11:23 in die Kabine.

Trainer Andy Klinkmüller appellierte an die Moral seiner Mannschaft und stärkte den Glauben an das eigene Können. Travemünde bewies nach der Pause Kampfgeist, auch wenn ein Zwölf-Tore-Rückstand eine große Hypothek war. Die Mannschaft fightete und das Spiel wurde besser. Die Torhüter und auch die Feldspieler steigerten sich. Der Rückstand war nicht mehr aufzuholen, aber die zweite Halbzeit ging mit 18:17 an die Hausherren. Das zeigte, dass für die Beachboys in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre, wenn sie von Beginn an dagegen gehalten hätten.

Anzeige
AOK

„Diese Niederlage schmerzt sehr, denn in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt was sie eigentlich im Stande ist zu leisten. Leider viel zu spät. Ich kann mich noch nicht einmal so richtig über die Niederlage ärgern. Was mich ärgert sind die hängenden Köpfe in der ersten Hälfte. Die zweite Halbzeit glauben wir an unsere Stärken, spielen als Mannschaft und auf einmal funktioniert es. Aber so ist es manchmal, da kannst du als Trainer an der Seitenlinie nicht viel machen“, so das Statement von Klinkmüller.

Nächste Woche müssen die Beachboys zum TuS Aumühle-Wohltorf im vorletzten Spiel der Saison. Am Sonntag (24.3.) ist Anpfiff um 13.30 Uhr.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Tor: Maximilian Radtke, Lasse Boye
Feld: Jan Bergmann (2), Mattis Richter, Julian Betz (4), Julian Brandt (5), Tim Dietrich (5), Len Trambacz (5) und Lennart Boye (8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -