Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Der Nachwuchs des VfL Bad Schwartau verpasst die Chance auf den nächsten Heimsieg. Gegen Sundwig / Westig verlor die VfL A-Jugend erst den Faden und dann das Spiel.

Mit einer ausgeglichenen Halbzeit (19:19) gingen beide Teams in die Pause. Vorausgegangen war ein offener, fairer Schlagabtausch im Kampf um den 4. Tabellenplatz.

Bis zum 4:4 tasteten sich die Mannschaften ab, der VfL legte dann jeweils über das 6:4 bis zum 9:7 2 Tore vor. Über das 14:14 ging der VfL dann jeweils mit einem Tor in Vorlage, während die Sauerländer wieder ausglichen. Das Ergebnis spiegelte auch den Spielverlauf zur Halbzeit wider.

Im Tor hatte inzwischen Tjorven Hömberg zu seiner Form gefunden und unterstützte die bis zur Halbzeit agil arbeitende Abwehr. Dass der VfL sich nicht weiter absetzen konnte, war auch den 2 x 2 Minutenstrafen geschuldet, die Unterzahlspiel bedeuteten.

Nach der Pause ging der VfL mit 20:19 in Führung. Danach mussten die Zuschauer in der Jahn-Halle feststellen, dass der Faden des Spiels komplett verloren ging. In den folgenden 18 Minuten konnte der VfL es gerade mal auf 4 Tore bringen und ließ die Gäste bis zum 23:31 davonziehen.

Anzeige

Co-Trainer Holger Schmütz sagte: „An wichtigen Eckpunkten haben wir Fehler gemacht, die sich dann auch auf unsere Angriffsleistung ausgewirkt haben.“

Überhastete Abschlüsse auf der einen Seite standen viel zu wenig Bewegung auf der anderen Seite gegenüber. Erst in der Schlußphase kam mit Markus Warschun noch einmal ordentlich Dampf in den Schwartauer Angriff. Zu retten war jedoch nichts mehr.

Die Niederlage ist zwangsläufig zu akzeptieren, die Art und Weise ist nicht akzeptabel und darf in dieser Form nicht noch einmal vorkommen. Einige Spieler haben die notwendige Einstellung am Ende vermissen lassen. Dieses Thema wird man in der Trainingswoche auch wiederfinden.

Dennoch geht der Blick beim VfL nach vorn, die Vorbereitung auf das kommende Spiel in Solingen läuft bereits ab Montag auf Hochtouren. Dazu Trainer Gerrit Claasen: „Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft.“

Tore:
Tim Claasen 8, Jan-Ove Litzenroth – Rune Hanisch je 4, Markus Warschun – Jasper Bruhn – Jonas Deelmann je 3, Christoph Schlichting 2, Thimo Steinfurth – Niklas Koch je 1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -