Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das war zunächst nichts für schwache Nerven am Freitagabend in der mit 2.176 Zuschauern ausverkauften Hansehalle, aber am Ende eine erstaunlich deutliche Sache! Dort bezwang der VfL Lübeck-Schwartau nämlich in einem echten Spitzenspiel die HSG Nordhorn-Lingen mit 24:17 (12:9). Dabei taten sich die Blau-Weißen gerade in der ersten Viertelstunde richtig schwer gegen den Tabellendritten, konnten selbst kaum Zählbares verbuchen und lagen so mit 3:6 zurück. Doch es spricht für den Gastgeber, dass dieser nun eine Reaktion zeigte – und was für eine. Von Minute zu Minute verkürzte der VfL den Abstand und drehte zur Pause den Rückstand – auch dank vier blitzsauberer Treffer von Jan Schult – noch in eine 12:9-Halbzeitführung um. In den zweiten Abschnitt kamen die Gäste besser rein, verkürzten (13:12/37.). Doch die Antwort der Hausherren folgte: Köhler traf zum zwischenzeitlichen 16:13 (40.), sorgte für eine Vorentscheidung. Der Rest war eine Demonstration von mentaler Stärke, gepaart mit spielerischen Highlights, die den bereits 6. VfL-Sieg in Folge möglich machte.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -