Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – In der Regionsklasse hat die männliche Jugend C des TSV Travemünde als verlustpunktfreier Tabellenführer in seinem letzten Heimspiel der Saison den Tabellensiebten VfL Geesthacht mit 59:14 (27:7) aus der Halle kanoniert, was gleichzeitig den höchsten Sieg bedeutete.

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und führte in der 4. Minute bereits mit 6:0, bevor der Gast seinen ersten Treffer erzielte. Mit der sehr gut agierenden und verschiebenden Abwehr des TSV kamen die Gäste nicht zu recht, was zu leichten Ballgewinnen und Gegenstoßtoren führte. So sah sich der Gäste-Torhüter häufig mehrere Spieler gleichzeitig auf sich zu kommen, ohne das die eigene Mannschaft den Rückwärtsgang eingelegt hatte. So ging es über 17:2 (12.) mit 27:7 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit ein gleiches Bild, die Abwehr wirkte wie ein Bollwerk, dass Lasse Boye im Tor einen ruhigen Tag verlebte und nicht wirklich gefordert wurde. So ging auch der eine oder andere Ball durch, der sonst eine sichere Beute gewesen wäre. Seinem Gegenüber flogen die Bälle weiterhin reihenweise um die Ohren. Über 44:9 (41.) hieß es am Ende 59:14 für die Hausherren.

Anzeige

„Eine sehr starke Leistung der Mannschaft, die von Anfang bis Ende konzentriert gearbeitet hat. Im letzten Spiel gegen die HSG Wagrien wird sich aber nun zeigen, ob wir auch da so dominant sind und die Meisterschaft ohne Punktverlust einfahren können. Die deutlichen Siege in den letzten Spielen sind aber auch gefährlich. Weil nun die Gefahr besteht überheblich zu werden, wie auch schon leicht angedeutet im Spiel gegen Geesthacht. Da gilt es jetzt im Training und auch vor dem Spiel drauf zu achten. Wir alle freuen uns schon sehr auf das Spiel und die Meisterschaftsfeier, auch wenn diese noch nicht ganz geschafft ist“, so das Statement des Trainers Andy Klinkmüller.

Das Meisterschaftsspiel findet am Sonnabend (30.3.) um 14.45 Uhr in Grube statt. Der TSV Travemünde freut sich auf die vielen Fans, die die Mannschaft zu diesem entscheidenden Spiel begleiten.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Tor: Lasse Boye
Feld: Jan Bergmann (7), Julian Brandt (9), Tom Wiehrdt (2), Len Trambacz (5/2), Tim Dietrich (9), Alexander Massa (7), Lennart Boye (10) und Tobias Lesch (10)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -