Anzeige
Kanzlei Proff

Dormagen – Für Martin Waschul hat es nicht gereicht. Er fehlte dem VfL Lübeck-Schwartau am Sonnabend beim Auswärtsspiel wegen einer Grippe. Das Ergebnis trug sicher nicht zur Genesung bei, denn seine Mannschaft verlor beim TSV Bayer Dormagen mit 23:31 (11:16) in der 2. Bundesliga.

Die Gäste kamen schwer in die Partie, lagen bereits nach vier Minuten 0:3 zurück. Erst Metzner (5.) traf zum 1:4 das erste Mal. Einzig in der zwölften Minute war der VfL einmal dran, verkürzte auf 4:5. Danach ging es wieder andersherum und Dormagen machte es besser, führte zur Pause mit 16:11.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL noch einmal motiviert auf die Platte, zeigte einen anderen Auftritt. Trotzdem baute Bayer das Ergebnis auf zwei weitere Treffer aus (22:15/40.). Und weiter ging es mit den Gastgebern, die die Partie kontinuierlich über die Zeit brachten und gewannen klar.

Anzeige
AOK

TSV Bayer Dormagen – VfL Lübeck-Schwartau 31:23 (16:11)
Spielfilm: 3:0 (4.), 5:4 (12.), 10:6 (19.), 16:11 (30./ Halbzeit) – 22:15 (39.), 26:19 (52.), 31:23 (60./ Ende)

So spielte der VfL Lübeck-Schwartau: Mallwitz, Klockmann, Glabisch, Ottsen, Hansen, Ranke, Köhler, Schrader, Kretschmer, Möller, Bruhn, Metzner

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -