Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Schon am Freitag geht es in der 2. Bundesliga wieder für den VfL Lübeck-Schwartau auf die Platte. Dieses Mal zuhause um 19.30 Uhr. Dort will das Team von Gerrit Claasen und Jörg Engelhardt drei Dinge tun. 1. Die Heimserie auf vier Siege ausbauen. 2. Die Niederlage vom vergangenen Wochenende in Dormagen wettmachen. 3. Das Hinspiel gegen den TV Hüttenberg (22:25) ausmerzen. Es gibt allerdings noch ein weiteres Ziel, dass man mit einem Erfolg in der Hansehalle weiterhin im Auge behält: Platz fünf zum Saisonende in der Liga erreichen. Aktuell steht man einen Rang dahinter, punktgleich mit dem TuS N-Lübbecke.

Claasen sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben in dieser Woche recht kurz zu Wochenbeginn die Niederlage in Dormagen aufgearbeitet und unsere internen Schlüsse daraus gezogen. Seit Beginn der Woche ist Toni Podpolinski wieder voll im Mannschaftstraining. Am Freitag treffen wir auf eine Mannschaft aus Hüttenberg, die eingespielt und mit einer hohen Konterqualität versehen ist. Wir werden deutlich intensiver zu Werke gehen müssen, als wir das am vergangenen Wochenende getan haben. Die Mannschaft hat eine sehr gute Trainingswoche absolviert und blickt voller Vorfreude auf das nächste Heimspiel. Das Spiel gegen Hüttenberg erfordert taktische Disziplin und Einsatzwillen, auf beides haben wir uns gut vorbereitet. Mit einem nun wieder vergrößern Kader sind wir bereit für die Begegnung. Mal sehen, ob wir eventuell noch zusätzlich Rückkehrer aus dem Krankenlager haben.“

Anzeige

29. Spieltag:
Hamm – Aue (Fr.)
Lübeck – Hüttenberg
Essen – Coburg
Elbflorenz – Nordhorn
Großwallstadt – Emsdetten
Dessau – Rimpar
Balingen – Lübbecke
Hagen – Dormagen
Hamburg – Wilhelmshaven (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -