Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Beim Handball-Bundesligisten VfL Bad Schwartau baut man an der Zukunft und setzt auf junge Spieler. Nachdem ein Verbleib von Kapitän Martin Waschul nur noch eine Frage der Unterschrift ist, laufen weitere Gespräche mit den Verlängerungskandidaten.

Anzeige
Anzeige

Dennis Tretow (30) wird zu großer Wahrscheinlichkeit um ein Jahr verlängern und noch bis mindestens 2015 in der Hansehalle am Ball bleiben. Bei Thees Glabisch (Foto) soll der Vertrag sogar um drei Jahre verlängert werden. Hintergrund ist, dass der 20-jährige, im vergangenen Sommer vom SC Magdeburg verpflichtete Linksaußen, ab September eine dreijährige Ausbildung als Industriekaufmann in Lübeck beginnt und so ein Baustein auch für die VfL-Zukunft ist. Glabisch fühlt sich beim VfL wohl und möchte gerne bleiben. In das sportliche Konzept von Trainer Torge Greve passt er alle Male.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -