Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bereits am Freitagmittag ging es für den VfL Lübeck-Schwartau Richtung Coburg, wo man nächtigt und von dort direkt zum Auswärtsspiel am Sonnabend um 19.30 Uhr gefordert ist. Für die Tiger soll es nach zwei Niederlagen in Folge wieder aufwärts gehen und da kommt der Tabellenzweite doch gerade recht… Schon gegen die HSG Nordhorn-Lingen lief es gut und man besiegte den Verfolger Coburgs. Die Bayern wollen aufsteigen, haben drei Punkte Vorsprung. Der VfL könnte also den Schreck unter den Aufstiegsaspiranten verbreiten, die 2. Bundesliga so spannend halten. Der EHV Aue machte das am Gründonnerstag vor, besiegte Spitzenreiter HBW Balingen-Weilstätten.

Lübecks Trainer Gerrit Claasen sagt zu HL-SPORTS: „Nach den zwei Niederlagen liegt der Fokus in erster Linie auf uns und unserer Leistung. Wir wollen unsere Qualitäten wieder betonen und über ein gutes Spiel zu unseren Stärken zurück finden. Verletzt hat sich leider Basti Damm (Foto) am Sprunggelenk im Training, so dass er erneut ausfällt. Seine Rückkehr stand eigentlich fest und er war auch voll im Trainingsbetrieb. Wir wollen alles investieren, was möglich ist. Zu was das dann im Spiel Ergebnis reichen wird, wissen wir am Sonnabend.“

Anzeige
AOK

30. Spieltag:
Aue – Balingen 31:26
Dormagen – Hamburg 31:28
Lübbecke – Ferndorf (Sa.)
Rimpar – Elbflorenz
Coburg – Lübeck
Nordhorn – Hamm
Wilhelmshaven – Großwallstadt
Hüttenberg – Essen
Rhein Vikings – Dessau
Emsdetten – Hagen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -