Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau hatte am 31. Spieltag den Wilhelmshavener HV zu Gast. Die Gastgeber gerieten zunächst mit 0:2 in Rückstand, drehten aber auch Dank mehrerer guter Paraden von Marino Mallwitz das Spiel nach 1:3 in eine 5:3-Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste zum 5:5 ging es zäh weiter bis zum 8:8 in der 22. Minute. In der 24. Minute gab es mit dem Stand von 10:8 nach langer Zeit wieder eine Zwei-Tore-Führung. Zwei Minuten später glichen die Gäste in Unterzahl aus. Mit 12:11 ging es in die Pause, da die Abwehrreihen sehr stabil standen und die Offensiven sich einige Fehler leisteten.

In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter. Es kam wenig Stimmung auf. Nach acht Minuten wurden lediglich drei Treffer erzielt. Danach nahm das Spiel wieder etwas mehr Fahrt auf. Die gesamte Zeit lag der VfL mit ein bis zwei Toren in Front. In der 57. Minute gelang beim 24:21 der erste Vorsprung mit drei Toren. Am Ende stand ein 28:25 auf der Anzeigetafel. Herausragende Spieler waren auf der Schwartauer Seite Antonio Metzner (Foto), der 10 Tore erzielte, und Tobias Schwolow bei den Gästen, der zwölfmal erfolgreich war.

Anzeige

VfL Lübeck-Schwartau – Wilhelmshavener HV 28:25 (12:11)
Zuschauer: 1879

So spielte der VfL Lübeck-Schwartau: Mallwitz, Klockmann – Glabisch (5), Ottsen (2), Hansen (5), Ranke (2), Schult, Köhler (2), Schrader, Kretschmer (2), Claasen, Möller, Bruhn, Metzner (10)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -