Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Wow! Das war ein Wochenende, wie man es sich beim VfL Lübeck-Schwartau hätte nicht schöner ausmalen können. Zwei Spiele in der 2. Bundesliga und es gab die Maximalausbeute von vier Zählern. Platz fünf ist weiter gefestigt und Rang vier weiter im Visier. Nach dem 28:24-Sieg beim VfL Eintracht Hagen, sagte Lübecks Coach Gerrit Claasen bei HL-SPORTS: „In einer souveränen Art haben wir das Spiel in Hagen gewonnen. Wir führten die Partie von Anfang an mit einer herausragenden Leistung von Dennis Klockmann und einer wirklich gut eingestellten Deckung. Wir fanden im Angriff stets gute Lösungen gegen die mitunter offensive Deckung von Hagen und haben mit drei Toren zur Pause geführt und diese Führung im zweiten Durchgang souverän verteidigt. Immer wenn der Gegner mehr Druck gemacht hat, fanden wir immer eine Antwort in der Deckung und im Angriff. Metzner und Klockmann waren überragend, Hansen und Ottsen auch sehr gut und sehr erfreulich ist, dass Tim Claasen wieder mitspielen konnte und zwei Tore beigetragen hat.“

Nun geht es am kommenden Sonnabend weiter mit dem nächsten Heimspiel. Die Lübecker empfangen um 19 Uhr in der Hansehalle den siebtplatzierten TuSEM Essen.

Anzeige

32. Spieltag (Sonntag, 28.4.)
Dormagen – Ferndorf 24:28
Coburg – Rimpar 24:20
Nordhorn – Hamburg 23:29
Emsdetten – Essen 24:29
Rhein Viking – Elbflorenz 26:34
Wilhelmshaven – Hamm 23:34
Hagen – Lübeck 24:28
Aue – Großwallstadt 25:21
Hüttenberg – Balingen 26:24
Lübbecke – Dessau 26:26

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -