Anzeige
Kanzlei Proff

Rimpar – Der VfL Bad Schwartau kehrt mit einem 28:28 nach einer knappen Halbzeitführung beim Aufsteiger Rimpar Wölfe nach Hause zurück. Zwei Minuten vor dem Ende führten die Ostholsteiner noch mit zwei Toren und mussten dann noch zwei Treffer hinnehmen. Dennis Tretow warf fünf Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter neben das Tor und vergab so den Sieg.

Bis zur 40. Minute war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich kein Team absetzen konnte. Die Führungen wechselten munter hin und her. Nachdem der beste Wölfe-Spieler, Torhüter Max Brustmann, an dem die Schwartauer verzweifelten, einen weiteren Wurf von Jan Schult hielt, konnte der Gastgeber das erste Mal mit 20:18 und einem Zwei-Tore-Vorsprung in Front gehen.

Fünf Minuten später konnte Marcel Schliedermann zum 22:22 ausgleichen. Henning Quade (23:22 in der 48. Minute) und Jan Schult mit seinem Tor zum 24:22 in der 51. Minute konnten die Partie zu Gunsten der Greve-Truppe drehen.

Anzeige

Doch innerhalb zwei Minuten kamen die Hausherren wieder heran und glichen zum 25:25 aus. Schult und Finn Kretschmar brachten die Schwartauer zwei Minuten vor dem Ende mit 28:26 wieder auf einen erneuten Vorsprung von zwei Toren, doch diesen konnten sich nicht über die Zeit bringen. 90 Sekunden vor Schluss scheiterte Schult am gut aufgelegten Brustmann, was im direkten Gegenangriff den Ausgleich für die Wölfe brachte.

Es waren noch genau fünf Sekunden zu spielen, da wurde Schult am Kreis gefoult und die Unparteiischen gaben einen Siebenmeter für die Norddeutschen. Diesen warf Tretow neben das Tor.

VfL-Coach Torge Greve sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Es war auf beiden Seiten ein Kampfspiel, was die Punkteteilung gerecht machte. Toni Podpolinski war nur sporadisch einsetzbar, da er Schüttelfrost aufgrund einer Grippe hatte. Marcel Schliedermann hat heute eine sehr gute Partie gemacht und war stark in den 1:1-Situationen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -