Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Sechs Mal dürfen sich die Fans des VfL Lübeck-Schwartau noch in dieser Saison freuen, ihre Tiger zu sehen. Dann geht es in die Sommerpause und rücken Gerrit Claasen und Jörg Engelhardt wieder zurück in die „2. Reihe“, machen Platz für den neuen Cheftrainer Piotr Przybecki. Doch bis dahin hat das Team noch Platz fünf zu verteidigen und sogar die realistische Chance den vierten Rang zu erobern. Der Rückstand auf den ASV Hamm-Westfalen beträgt nur zwei Zähler. Nach dem grandiosen Vier-Punkte-Wochenende zuletzt wartet allerdings ein dicker Brocken auf die Lübecker. TuSEM Essen ist zu Gast in der Hansehalle (Sonnabend, 19 Uhr).

Claasen sagt zu HL-SPORTS: „Es erwartet uns am ein Heimspiel, in dem der abwehrstarke VfL auf den angriffsstarken TuSEM Essen trifft. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende 4:0-Punkte in ihrem beiden Partien auf der Habenseite verbuchen. Die eingespielte und konterstarke Truppe aus Essen konnte im Hinspiel hauchdünn mit einem Tor gewinnen. Am Sonnabend nun besteht die Chance zur Revanche. Wir haben zwar immer noch nicht den kompletten Kader wieder zur Verfügung, werden aber mit dem Teamgeist in der Hansehalle wieder kämpferisch auftreten. Auch wenn die Verletztenliste nach wie vor sichtbar ist, kommen möglicherweise aber auch Spieler wieder zurück in den Kader, so dass das Team den angefangen Weg von erfolgreichen Spielen fortsetzen wird.“

Anzeige

33. Spieltag:
Rhein Vikings – Lübbecke (Fr.)
Lübeck – Essen (Sa.)
Hamburg – Coburg
Hamm – Dormagen
Rimpar – Nordhorn
Großwallstadt – Hagen
Ferndorf – Aue
Balingen – Wilhelmshaven (So.)
Elbflorenz – Hüttenberg
Dessau – Emsdetten

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -