Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In den nächsten beiden Partien ist der VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Handball-Bundesliga auswärts gefordert. Am Sonnabend steht zunächst das Gastspiel beim TV Emsdetten (19 Uhr) auf dem Programm. Eine Woche später folgt die Begegnung beim Traditionsclub TV Großwallstadt. Mit an Bord sein werden dann im Kader auch wieder Sebastian Damm und auch Dadi Runarsson. Beide schnupperten ja bereits nach Verletzungspause beim Heimsieg gegen TuSEM Essen wieder erste Hansehallen-Luft, kamen zu Einsatzzeiten. Der eine verbuchte ein bisschen weniger, der andere (Damm) ein bisschen mehr. Vor allem das schnelle Comeback von Damm verwunderte dann doch den einen oder anderen, auch den Spieler selbst, wie er bei HL-SPORTS nach dem Abpfiff kundtat. „Es wurde ja befürchtet, dass ich aufgrund meiner Verletzung (Muskelfaserriss) vier Wochen oder sogar länger kein Handballspielen kann. Jetzt waren es nur zwei Wochen. Es ging also wahnsinnig schnell“, freute sich der in der neuen Saison für den Bergischen HC in der 1. Bundesliga auflaufende, möchte aber jetzt vor allem erst einmal die restlichen Spiele mit dem VfL noch in vollen Zügen genießen. „Das ist hier meine Familie. Und mit der möchte ich noch eine schöne Restzeit verbringen. Dabei ist es mir auch egal ob wir auswärts spielen oder in Lübeck. Hauptsache ich kann mit den Jungs zusammen sein.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -