Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den VfL Lübeck-Schwartau steht am kommenden Sonnabend um 19 Uhr das Auswärtsspiel beim TV Emsdetten in der 2. Bundesliga an. Die Emsdettener sind noch nicht gerettet, holten allerdings aus den vergangenen fünf Partien fünf Punkte und stehen in der Tabelle auf dem 13. Platz und sind auf einem guten Weg. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt aktuell fünf Zähler.

Die Lübecker sind ebenfalls gut drauf. Die Mannschaft kann seit der Amtsübernahme der Interimstrainer Gerrit Claasen und Jörg Engelhardt den siebten Sieg im neunten Spiel feiern, wäre weiter im Rennen um Platz vier. „Mit dem Spiel in Emsdetten erwartet uns ein unangenehmer Gegner. Die Emsländer stellen einen sehr variablen und gut eingespielten Angriff, der in der Lage ist aus vielen Spielsituationen kreative Lösungen zu finden. Zudem verfügen Sie über gute Individualisten wie Merten Krings und Bozovic. Der TV Emsdetten, der von Daniel Kubesch trainiert wird, verfügt zudem über eine aggressive und gut sortierte  Abwehr. Dass die Mannschaft auch 2019 so schwankende Ergebnisse zeigte, ist aufgrund ihrer individuellen Fähigkeiten eher verwunderlich. Dazu kommt noch, dass diese schwankenden Ergebnisse gar keinen Rückschluss auf das Spiel am Sonnabend zulassen. Emsdetten wird alle Punkte aus ihren Heimspielen als Ziel anstreben. Für uns geht es darum, mit Teamgeist und Motivation im Emsland bestehen zu können“, so Claasen bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Unter der Woche wurde bekannt, dass der 47-Jährige aus dem VfL-Trainerteam ausscheidet (HL-SPORTS berichtete). Dazu sagt er: „Zu dem Artikel auf HL-SPORTS von Donnerstag kann ich sagen, dass über meine nächste Station per heute noch keine Entscheidung getroffen ist.“

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -