Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Finn gegen Nils, oder auch einfach VfL gegen den TVG. Am morgigen Samstag Abend treffen die Handballer des VfL Bad Schwartau im Heimspiel auf den TV Großwallstadt. Die Schwartauer sind mit 5:1 Punkten hervorragend in die Rückserie gestartet und möchten ihre Serie weiter ausbauen. Mit dem TVG kommt ein alter Bekannter und langjähriger Erstligist in die Lübecker Hansehalle. Für Großwallstadt läuft die bisherige Saison eher unbefriedigend. Mit 20:22 Punkten liegt man auf einem 14. Tabellenplatz und liegt in den Erwartungen weit zurück.

Wenn es morgen zum Rückspiel kommt (das Hinspiel gewann der VfL mit 31:28, nach 9-Tore Rückstand) wird das Augenmerk der Zuschauer ganz besonders auf zwei Spielern liegen. Finn Kretschmer trifft auf VfL-Seite auf seinen Bruder Nils, der seit dieser Spielzeit das Trikot des TVG trägt.

Vor dem Spiel sprach HL-SPORTS mit VfL-Rechtsaußen, Finn Kretschmer.

Wie ist es gegen den eigenen Bruder zu spielen ? Blendet man das die 60 Minuten komplett aus ?

Kretschmer : „Mich freut es immer gegen Nils zu Spielen. Wir haben uns schon lange nicht mehr auf dem Spielfeld getroffen, weil er ja von den Rhein Neckar Löwen kommt und es keine Chance gab. Auf dem Spielfeld wird das komplett ausgeblendet, wir gehen fair miteinander um aber schenken uns auch nichts“.

Anzeige

Hoffst du in naher Zukunft mal wieder mit Nils in einer Mannschaft spielen zu können ?

Kretschmer : „Ich würde gerne mit Nils mal wieder in einer Mannschaft spielen. Wir sind nicht nur Brüder, sondern auch richtig gute Freunde und ich würde mich persönlich freuen, wenn wir mal eine Saison wieder zusammenspielen dürften.“

Warum wird der VfL auch das Heimspiel gegen den TVG gewinnen ?

Kretschmer: „Wir haben uns diese Woche gut auf den TVG vorbereitet und wenn wir an die Spiele gegen Friesenheim und Neuhausen anknüpfen können, sollte das möglich sein. Außerdem haben wir die Hansehalle hinter uns, da ist es für jede Mannschaft schwer Punkte zu holen.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -