Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nur noch eine Entscheidung steht in der 2. Bundesliga an. Dabei geht es um den letzten Absteiger. Einer dieser Kandidaten ist Gastgeber für den VfL Lübeck-Schwartau. Am Sonnabend muss das Team von Jörg Engelhardt und Gerrit Claasen zum HC Elbflorenz nach Dresden. Anwurf ist um 18 Uhr in der Ballsport Arena.

Die Sachsen haben zwei Spieltage vor Saisonende zusammen mit dem TV Emsdetten drei Punkte Vorsprung vor dem Wilhelmshavener HV, der den letzten Abstiegsplatz belegt. Für die Elblorenzer geht es also noch um etwas. Doch auch die Lübecker wollen ihren Rang fünf verteidigen, könnten mit einem Sieg diesen fest einbuchen. Somit hätte das Interimstrainerteam die Vorgabe von VfL-Boss Michael Friedrichs erfüllt.

Anzeige
Anzeige

Engelhardt sagt vor der Partie bei HL-SPORTS: „Wir haben am Feiertag noch einmal trainiert und hatten am Freitag frei. Vom Derbysieg sind alle aus dem Kader mit dabei und wir wollen dieses Spiel angehen, wie alle anderen auch und das bestmögliche Ergebnis erzielen.“

Die beiden Konkurrenten der Dresdner hoffen ebenfalls auf etwas Zählbares. Emsdetten muss in Ferndorf ran und Wilhelmshaven ist in Rimpar zu Gast. Punktet der WHV und lassen der TVE und Elbflorenz Federn, wird es im Abstiegskampf möglicherweise noch einmal spannend. Am letzten Spieltag treffen nämlich Emsdetten und Dresden aufeinander, während Wilhelmshaven zur Aufstiegsfeier nach Nordhorn muss. Die stehen bereits, zusammen mit Spitzenreiter Balingen, als Bundesligisten der kommenden Saison fest.   

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -