Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Beim Handball Sport Verein Hamburg hat Torhüter Marcel Kokoszka seinen Vertrag vorzeitig bis zum Jahr 2022 verlängert. Somit bleibt das 20-jährige Torwart-Talent den Hamburgern auch über sein bisheriges Vertragsende hinaus erhalten und bildet einen wichtigen Baustein für die Zukunft des Zweitligisten.

Kokoszka war in der abgelaufenen Saison bei allen 38 Punktspielen dabei und stand durch die Verletztensituation im HSVH-Tor häufiger im Blickpunkt als vor der Saison erwartet. Dabei zeigte er immer wieder sein Können und vor allem auch sein Potenzial. Aufgrund der rasanten und positiven Entwicklung, die der 20-Jährige – es war seine ersten Herrensaison – in dieser Spielzeit durchlaufen hat, hat der Handball Sport Verein Hamburg seinen Vertrag vorzeitig um ein zusätzliches Jahr verlängert. Statt bis zum Sommer 2021 steht „Koko“ nun bis 2022 in Hamburg unter Vertrag und soll ein prägendes HSVH-Gesicht für die Zukunft werden.

Anzeige
AOK

Der gebürtige Hamburger Kokoszka musste nicht lange überlegen, als ihm die Verantwortlichen des HSV Hamburg die vorzeitige Vertragsverlängerung anboten: „Ich habe vor, hier in Hamburg zu bleiben. Wir haben eine richtig coole Mannschaft und einen Trainer, bei dem das Training Spaß macht. Ich freue mich über das Vertrauen und werde weiterhin Vollgas geben. Ich glaube, dass hier in Hamburg in den nächsten drei Jahren noch Einiges geht!“ Neben dem Handball will Kokoszka in den kommenden drei Spielzeiten auch sein Psychologie-Studium an der Universität Hamburg vorantreiben.

Durch seine guten Leistungen in der 2. Handball-Bundesliga schaffte es Kokoszka 2019 auch ins Tor der deutschen U21-Nationalmannschaft. Für die derzeitigen Lehrgänge des U21-Teams, das sich gerade unter anderem bei der Airport Trophy in Zürich auf die im Juli stattfindende U21-WM in Spanien vorbereitet, steht Kokoszka als Reserve-Torhüter auf Abruf bereit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -