Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau hat sich als Absteiger aus der SH-Liga während der gesamten Landesliga-Saison schwer getan und stand trotz der beiden Auftaktsiege schnell mit dem Rücken an der Wand. Erst zum Ende der Serie festigten sie den elften Tabellenplatz und schlossen dort – auf dem ersten Nichtabstiegsplatz – mit 13:35 Punkten und 504:557 Toren ab. Somit greifen sie auch in der kommenden Saison wieder in der Landesliga an.

Nach verheißungsvollem Start mit zwei Siegen war der VfL Bad Schwartau nach vier Niederlagen bereits in der abstiegsgefährdeten Zone angekommen. Es folgten weitere 4:8 Punkte bis zum Jahreswechsel und als Tabellenzehnter ging es in die Rückrunde.

Anzeige
AOK

In der Rückrunde brachte der VfL lediglich 5:19 Punkte – ohne jeden Sieg – auf die Habenseite, was am Ende doch zum Klassenerhalt reichte, da die Mitkonkurrenten ebenfalls patzten. Nun heißt es über die Sommerpause neue Kräfte und Spielerinnen zu sammeln, damit die Vorbereitung auf die kommende Saison planmäßig starten kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -