Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Mit dem Spiel gegen den ART Düsseldorf am Samstag wird um 18:30 Uhr in der Jahn-Halle nach einem spielfreien Wochenende das nächste Heimspiel des VfL angepfiffen.
Im Hinspiel konnten die Schwartauer trotz der Anreise am gleichen Tag das Duell in Düsseldorf mit 32:28 für sich entscheiden.

Die Mannschaft aus Düsseldorf konnte in der laufenden Saison immer wieder mit guten Leistungen aufwarten, war jedoch bis auf das Spiel beim HSV Hamburg dabei auswärts ohne Punkte geblieben. Mit diesem Erfolg konnten die Düsseldorfer jedoch weite Aufmerksamkeit erregen. Der ART Düsseldorf verfügt über einen variablen Rückraum mit beweglichen Einzelspielern. Auch der im Tor agierende Oliver Middel hat in bislang einen starken Eindruck hinterlassen. Die Düsseldorfer mussten in der Vergangenheit oft aufgrund von Verletzungen auf verschiedene Aufstellungen zurückgreifen, werden jedoch am Samstag keinesfalls unterschätzt werden.

Anzeige
Anzeige

Der VfL konnte sich nach dem spielfreien Wochenende ausgezeichnet auf die Begegnung vorbereiten. Zuletzt waren Christoph Schlichting, Tjorven Hömberg und Danial Amoey am vergangenen Freitag mit der 2. Herren beim Sieg gegen DHK Flensborg in der Oberliga aufgelaufen und hatten einen glänzenden Eindruck hinterlassen.
Der Kader der Schwartauer ist hingegen keinesfalls unangetastet.
Thimo Steinfuhrt laboriert an einer Knieverletzung, Markus Warschun fiel die Woche über mit Grippe aus und Tim Claasen verletzte sich bereits im Spiel der Oberliga-Herren in Flensburg an der Schulter, war seit dem auch nicht einsetzbar. Hinzu fielen Fynn Weis  und Jarrit Maaßen verletzungsbedingt in der Woche aus.

Der VfL hat jedoch die Zeit genutzt, die Mannschaft entsprechend ein wenig umzubauen und sich auf die Situation einzustellen. Wieder einmal macht sich die Kadergröße von 18 Spielern positiv bemerkbar.
Für Samstag sind die Spieler entschlossen, alles abzurufen und den nächsten Heimsieg in der Bundesliga auf ihrer Habenseite zu buchen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -