Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Der Handball-Bundesligist VfL Bad Schwartau befindet sich anscheinend in der Endphase der Suche nach einem Ersatz für Torhüter Ariel Panzer. Ein heißer Kandidat ist Dennis Klockmann (Foto), der zur Zeit beim Ligakonkurrenten Eintracht Hildesheim unter Vertrag steht.
 
Klockmann, gebürtiger Hamburger, ist seit 2008 bei den Niedersachen die Nummer 1 und verlängerte erst 2012 seinen Vertrag um weitere fünf Jahre. Der 31-jährige ist seit zweieinhalb Jahren Vater von Zwillingen (Annabell und Till-Ole) und könnte sich nun wieder nördlich der Elbe niederlassen.

Ein Anzeichen dafür ist, dass seine Ehefrau Nicola, die beim Lübecker Unternehmen Dräger einen Job anfängt. Aufgrund der Tatsache, dass sie sicherlich nicht alleine ohne ihre Familie und ihren Mann Dennis zurückkehrt, verdichten sich die Gerüchte, dass es hier bald zur Vollzugsmeldung kommt.

Mit seinem abgeschlossenen BWL-Studium könnte sich Klockmann in Lübeck auch zukunftsorientiert verändern.

Vor Saisonbeginn verletzte sich der Torhüter, der schon für den TSV Altenholz, THW Kiel, Post Schwerin, MT Melsungen  und TuS N-Lübbecke spielte, an der Hand und wurde daraufhin operiert.
Zum Saisonstart war er jedoch wieder fit und zählt zu den Stützen seiner Mannschaft.

Aus dem Hildesheimer Umfeld sickerte durch, dass zwei Leistungsträger (Milan Weißbach und Michael Qvist) den niedersächsischen Zweitligisten verlassen könnten. Ein Angebot der Eintracht wurde zumindest von beiden noch nicht angenommen. Eine Verschlankung des Kaders, der nicht auf Rosen gebetteten Niedersachsen, dürfte ein weiterer Grund dafür sein.

Anzeige

Auf Nachfrage von HL-SPORTS bei VfL-Geschäftsführer Christian Fitzek, hielt sich dieser (noch) bedeckt und sagte: „Kein Kommentar. Wir sind mit einigen Kandidaten im Gespräch, aber ich werde keine Wasserstandsmeldung abgeben.“

Passen würde der 2,10 Meter Hüne auf jeden Fall zum Club.

Nachdem HL-SPORTS die Meldung heute Mittag veröffentlichte, dass der 31-jährige in die Hansehölle wechseln könnte, bestätigte Klockmann gegenüber der „Hildesheimer Allgemeinen Zeitung“ inzwischen Gespräche mit dem VfL und sagte dort: „Ja, sie haben Interesse an mir und würden mich gern haben aber ich habe bei Eintracht einen Vertrag“.

Die Schwartauer reisen morgen zur HSG Nordhorn-Lingen. Ein Vorbericht folgt bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -