Anzeige
Kanzlei Proff

Tondern – Wenn der VfL Lübeck-Schwartau am Sonnabend aus dem Trainingslager im dänischen Tondern zurückkehrt, liegen vier Tage harte Arbeit hinter dem Zweitliga-Team.
Ausruhen ist nicht, denn Cheftrainer Piotr Przybecki schickt seine „Tiger“ am Abend wieder auf die Platte. Die Mecklenburger Stiere stehen als Gegner um 19 Uhr in der Hansehalle bereit. Am vergangenen Sonntag gewannen die Lübecker bei der HG Barmbek ein Testspiel mit 28:20.

Anzeige

„Wir sind seit Dienstag hier, hatten drei Hallentrainings. Es ging zweimal um das Tempospiel und gestern um das Abwehrtraining, am Morgen Teambuilding: Orientierungslauf mit verschiedenen Aufgaben. Uns erwarten noch drei Einheiten: einmal Kraft und zweimal Halle. Alle ziehen gut mit, wir sind aber nicht vollständig. Pawel Genda, Nikola Potic und Jan Schult brauchen noch Zeit. Fynn Ranke (Foto) trainiert individuell wegen einer Ellenbogenstauchung. Nach dem Spiel gegen Schwerin werden wir weiter an unserer Abwehr arbeiten und im Angriff ein paar Sachen ausprobieren“, sagte der 46-Jährige bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -