Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Das HVSH Final Four der Männer am vergangenen Wochenende war für die Mannschaften ein echtes Erlebnis. Der Handballverband Schleswig-Holstein und der TSV Altenholz hatten optimale Rahmenbedingungen für Zuschauer und Mannschaften geschaffen. An diesem Wochenende sollen auch die Frauen ihr Saisonhighlight bekommen. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg wollen es der Männermannschaft gleichtun.

Im ersten Halbfinale treffen am Samstag um 15.30 Uhr Pokalroutinier HSG Holstein Kiel/Kronshagen und die HSG Reinfeld/Hamberge aufeinander. Die Reinfelder nehmen zum ersten Mal am Final Four teil und sind entsprechend motiviert. „Diese Veranstaltung hatten wir schon immer anvisiert“, so Trainer Detfred Dörling. „Jetzt endlich hat es geklappt. Das wird ein tolles Erlebnis für meine Spielerinnen.“ Für den Trainer der Krabben, Holger Nielsen, ist es die zweite Teilnahme, für seine Mannschaft sogar die vierte. „Wir sind die einzige Mannschaft, die bei jedem Final Four dabei war. Jetzt wollen wir ins Finale“, so Nielsen, der mit Respekt auf die aggressive und offensive Spielart der Gegner verweist.

Im zweiten Halbfinale um 18.00 Uhr stehen sich der Titelverteidiger aus Henstedt-Ulzburg und die Pokalneulinge vom TSV Lindewitt gegenüber. Damit bekommen es der TSV gleich mit dem vermeintlich stärksten Gegner zu tun. „Trotzdem freuen wir uns natürlich auf das Final Four und werden es genießen, daran teilzunehmen“, so Trainerin Sigrid Frahm-Nielsen. „Wir haben uns durch gute Leistungen in den Spielen zuvor zu Recht für Altenholz qualifiziert.“

Das Spiel um Platz 3 am Sonntag findet um 13.30 Uhr statt, bevor das Finale um 16 Uhr angepfiffen wird.

Anzeige

Die Zuschauer dürfen sich an beiden Tagen auf ein attraktives Rahmenprogramm mit Tippspielen zu jeder Partie und hochwertigen Preisen freuen. Als Hauptpreise werden bspw. Eintrittskarten zum EHF Final Four in Köln, zum DHB Final Four in Hamburg und Eintrittskarten zu den Bundesligisten verlost. Zwischen den Spielen am Samstag bauen die Jugendsprecher des HVSH einen Handballparcours auf und laden alle Besucher zum mitmachen ein. Am Sonntag bestreiten die inklusiven Mannschaften der HFF Munkbrarup und des HT Elmshorn ein Vorbereitungsspiel auf die Special Olympics im Mai.

Durch das Programm führen Moderator Ralf Huber und THW-Hallensprecher Thomas Lorenzen.

Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse.
Erwachsene zahlen pro Tageskarte 8 Euro und Kinder bis 16 Jahre 4 Euro.

Weitere Informationen auf:
www.hvsh.de/FinalFour oder auf www.facebook.com/hvsh.FinalFour

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -