Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – In der Regionsliga Süd/Ostsee hat der TSV Travemünde mit der männlichen Jugend B beim 21:18 (10:8) über den TSV Ellerau – nach einem harten Stück Arbeit – einen wichtigen Auswärtssieg gefeiert und sich auf Platz 3 verbessert.

Die Travemünder „Beach Boys“ fanden auch in Ellerau noch nicht so richtig zu ihrem Spiel, es kam kein Spielfluss auf. Nach der 1:0-Führung durch Jannis Rock legte er auch noch das 2:0 nach. Nach und nach bauten die Travemünder die Führung auf 7:4 (14.) aus, doch der Gastgeber hielt gegen und kämpfte sich beim 7:8 (21.) zurück. Mit einer 10:8-Führung für die „Beach Boys“ ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, in der Abwehr stimmten die Absprachen nicht, nur die Torhüter Max Gündling in der ersten Halbzeit und Lasse Boye in der zweiten hielten die Mannschaft im Spiel. Gleiches galt für den TSV Ellerau, auch hier gute Torhüterleistungen. Die Spannung stieg in der 33. Minute, als das 11:11 fiel und beim 15:15 (40.) nahm der Gastgeber seine Auszeit. Diese nutze Gästetrainer Andy Klinkmüller seine Abwehr auf 6:0 umzustellen, was die Ellerauer vor Probleme stellte.

Trotz Unterzahl erhöhte Travemünde auf 17:15 (44.), nun wurde das Spiel auf beiden Seiten hektisch, Fehler häuften sich und es wurden klare Chancen liegen lassen, weil jeweils sich die Torhüter auszeichneten. Am Ende stand der 21:18-Sieg für den TSV Travemünde auf der Anzeige und die Punkte waren im Sack.

Anzeige
AOK

„Heute war es schon ein viel besseres Spiel als am letzten Wochenende gegen die Holsteinische Schweiz. Leider lassen wir vorne noch zu viele hundertprozentige Torchancen liegen. Das müssen wir möglichst schnell abstellen. Zudem hoffe ich, dass unsere Verletzen Tim Dietrich und Jan Bergman bald wieder fit sind. Die fehlen uns schon sehr. Aus der C-Jugend haben uns heute Luca Capar und Lasse Boxe gut unterstützt und ihre Sache echt gut gemacht. In der Abwehr stimmen die Absprachen zurzeit nicht. Letzte Saison hat die 5:1 super funktioniert doch diese Saison passt da einiges nicht. Nach der Umstellung auf 6:0 lief es bei uns besser, doch leider habe ich dies viel zu spät umstellen lassen. Das werden wir in den nächsten Spielen wohl früher ausprobieren. Die Mannschaft hat ja schon oft bewiesen, dass sie im Spiel taktische Änderungen schnell umsetzen kann. Ich muss mich da auch anpassen und umdenken. Auch wenn wir das ein oder andere noch nicht trainiert haben“, so das Statement des Trainers Andy Klinkmüller nach dem Spiel.

Sonnabend (21.9.) steht wieder ein Heimspiel an, um 17.15 Uhr spielen die „Beach Boys“ um 17:15 Uhr wieder direkt vor den ersten Herren (Anpfiff um 19 Uhr) in der Steenkamp Halle. Diesmal gegen den SV Fehmarn, kommt vorbei und feuert die Mannschaft an, damit die zwei Punkte in Travemünde bleiben.

Es spielten:
Im Tor: Lasse Boye, Max Gündling
Im Feld: Lennart Boye (2), Luka Klähn (6), Luca Capar (1), Julian Brandt (2), Julian Betz (4), Tobias Lesch, Alexander Massa, Jannis Rock (6) und Raik Werner
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -