Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der SH-Liga haben die Männer des ATSV Stockelsdorf ihren guten Lauf mit dem 31:28 (19:16)-Auswärtssieg bei der HSG SZOWW – Handball-Spiel-Gemeinschaft SZ Ohrstedt/TSV Ostenfeld/Wittbek/Winnert – fortgesetzt und unterstrichen, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf waren am Wochenende spielfrei.

Männer
HSG SZOWW – ATSV Stockelsdorf 28:31 (16:19)
Auf das 0:1 nach 40 Sekunden hatte die Mannschaft von Trainer Fabian Jäger gleich die richtige Antwort parat, glich nicht nur aus sondern übernahm mit 3:1 in der 5. Minute die Führung. Durch die 4:2-Abwehr der Gastgeber wurden Yannick Lund und Till Meisner aus dem Spiel genommen, was für Finn Wiethölter und Christopher Frädrich Freiräume schaffte. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreis war dadurch von Erfolg gekrönt.

Nach dem 5:5 (11.) schaltete der ATSV den Turbo ein und zog innerhalb von vier Minuten mit einem 5:0-Lauf auf 10:5 davon. Diesen Vorsprung hielt Stockelsdorf bis zur 24. Minute, danach schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein, die der Gastgeber konsequent nutzte und zur Pause auf 16:19 verkürzte.

Die HSG SZOWW kam konzentrierte auf die Platte zurück und glich zum 19:19 (35.) aus, unterstützt von Fehlern der Stockelsdorfer. Frädrich und zweimal Wiethölter brachten die Gäste wieder mit drei Toren in Vorteil, doch die SG erwiderte mit einem 4:0-Lauf und übernahm beim 23:22 nach 45 Minuten erstmals die Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit Toren im Minutentakt. Als nach dem Stockelsdorfer 27:26 Tobias Lieweke die rote Karte sah, zeigte die Mannschaft Charakter und erhöhte auf 29:26. Die anschließende Auszeit der Gastgeber brachten den ATSV Stockelsdorf nicht mehr aus dem Tritt – Torhüter Paul Strzysio  hatte seinen Kasten schier vernagelt – und am Ende stand ein glücklicher 31:28-Sieg auf der Anzeige.

Nun hat der ATSV Stockelsdorf erst einmal vier Wochen kein Spiel und kann an den kleinen Unregelmäßigkeiten in Abwehr und Angriff arbeiten, um danach wieder in die Vollen zu gehen.

Anzeige

Torschützen des ATSV Stockelsdorf:
Finn Wiethölter und Christopher Frädrich (je 8), Lukas Deelmann, Finn Manthe und Till Meisner (je 3), Markus Warschun (2/2), Nils Lühr (2), Robin Westphal und Tobias Lieweke (je 1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
HSG Marne/Brunsbüttel – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 28:24 (17:16)
HSG SZOWW – ATSV Stockelsdorf 28:31 (16:19)
TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Tarp/Wanderup 16:22 (7:7)
MTV Herzhorn – TSV Sieverstedt 31:26 (15:15)
HSG Tills Löwen – TSV Hürup II 24:28 (11:15)

Frauen
HSG Tarp/Wanderup – HSG Horst/Kiebitzreihe 32:27 (19:12)
HSG Tills Löwen – Suchsdorfer SV 21:24 (11:15)
SG Dithmarschen Süd – Slesvig IF 16:36 (9:20)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -