Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein kommt es an diesem Wochenende zum direkten aufeinander treffen zweier Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt kämpfen. Der gastgebende Preetzer TSV hat in der Hinserie beide Punkte aus Bad Schwartau entführt, somit hat der VfL Bad Schwartau II noch eine alte Rechnung offen. Bei den Damen ist spielfrei, weil in Altenholz das Pokal Final Four für Schleswig-Holstein stattfindet.

Preetzer TSV – VfL Bad Schwartau II (Sonntag um 17.00 Uhr, Blandfordhalle, Preetz)
In diesem brisanten Spiel wird für beide Mannschaften wohl die Tagesform und die taktische Umsetzung entscheidend sein, wer die Halle als Sieger verlässt. Der VfL Bad Schwartau II möchte in diesem erneuten „Endspiel“ gerne die Heimniederlage vergessen machen und durch einem Sieg mit dem Gastgeber nach Punkten gleichziehen, was für die noch ausstehenden Spiele von großer Bedeutung wäre.

Anzeige

„Wir werden probieren den Schwung des Spiels gegen DHK Flensborg mit in die Partie zu nehmen und unser „Vier-Punkte-Spiel“, was für den Klassenerhalt äußerst wichtig wäre, so erfolgreich zu beenden. Leider werden wir erst am Samstag nach dem Partien der A-Jugend gegen den THW Kiel und dem anschließenden Spiel der ersten Mannschaft gegen Leipzig genau wissen, wer am Sonntag zur Verfügung steht“, erklärte Trainer Mirko Baltic HL-SPORTS.

Dieses könnte schon ein Wochenende sein, wo erste Vorentscheidungen um den Klassenerhalt fallen können, da von den letzten acht Mannschaften in der Tabelle, die alle akut gefährdet sind, sechs unter sich sind und somit Punkte lassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -