Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die unglückliche Niederlage der letzten Woche ist aus den Köpfen, nun heißt es die Heimbilanz von 14:6 Punkten und die 7:3 Punkte aus den letzten fünf Spielen in der heimischen Hansehalle gegen den SC DHfK Leipzig auszubauen. Die letzte Heimniederlage datiert vom 6.November 2013. Dieses wird sicherlich keine leichte Aufgabe, da der Gast auswärts ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist und ebenfalls aus den letzten fünf Begegnungen 7:3 Punkte verbuchen konnte. Beide Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte auf der Habenseite, somit könnte der Gastgeber direkt zum Gast aus Leipzig aufschließen. Die Mannschaft des VfL wird jede Minute des Spiels hellwach sein müssen, sollen beide Punkte in der Hansehalle bleiben.

Hierzu kann Trainer Torge Greve am Samstag auf die komplette Mannschaft zurück greifen. „Auch der an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt gewesene Martin Waschul hat wieder mit trainiert und wird morgen wieder ins Geschehen eingreifen und seine Abwehr zusammen halten können“, so die Aussage des sportlichen Leiters Michael Friedrichs zu HL-SPORTS.

Anzeige

„Motivation genug für die Mannschaft dürfte sein, die noch offene Rechnung aus dem Hinspiel, wo die tolle Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht belohnt wurde, und das von Leipzig selbst ernannte Ziel, mindesten den dritten Aufstiegsplatz zu erreichen“. Dieses die einhellige Meinung von sportlichem Leiter und Trainer. Der Coach Torge Greve ergänzte: “Leipzig besitzt eine Mannschaft aus sehr erfahrenen Spielern und sie spielen einen guten Handball, somit wird es sicherlich ein körperlich betontes Spiel, aber mit offenem Ausgang. Den Ausgang wird sicherlich die Tagesform entscheiden, da dieses Spiel „Spitz auf Knopf“ steht“. „Mit unseren tollen Zuschauern im Rücken könnte es durchaus sein, dass wir so ein oder zwei „Körner“ mehr im Rücken haben“, erklärte Michael Friedrich noch ergänzend HL-SPORTS. Der VfL Bad Schwartau erwartet eine gut gefüllte Halle zur Unterstützung der Mannschaft bei dem Vorhaben „HEIMSIEG“!

Das Vorspiel bestreitet die A-Jugend Bundesligamannschaft des VfL Bad Schwartau um 15:45 Uhr im Landesderby gegen den Tabellenführer THW Kiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -