Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der Vorstellung des neuen Geschäftsführers Dr. Holger Liekefett geht es am Sonntag (09.03.14) sportlich für den HSV Handball weiter. Im Spiel gegen Frisch Auf! Göppingen (17.15 Uhr, Sport1) möchten die HSV Handballer ihren Platz in der Spitzengruppe manifestieren und das Spiel vom vergangenen Wochenende vergessen machen. „Unsere Einstellung muss besser sein als gegen Balingen. Wir müssen das Spiel annehmen und 100 Prozent geben. Wenn wir das nicht tun, wird es schwer für uns“, sagt Davor Dominikovic vor der Partie gegen Ex-HSV-Profi Michael Kraus und Co. Zum dritten Mal stehen sich der HSV Handball und FA Göppingen in der laufenden Spielzeit gegenüber, und der Kroate erwartet auch dieses Mal kein leichtes Spiel: „Obwohl wir in der Hinrunde gewonnen haben, waren beide Spiele gegen Göppingen nicht so gut. Aber nach zwei Spielen wissen wir nun um ihre Stärken.“

Anzeige

Die kann Dominikovic dann auch aufzählen: „Sie haben einen sehr guten Rückraum mit Momir Rnic und Michael Kraus. Auch vom Kreis geht mit Evgeni Pevnov und Manuel Spät immer Gefahr aus. Außerdem werden wir auf Tim Kneule aufpassen müssen. Das wird eine schwere Aufgabe, die wir unbedingt meistern wollen. Aber wir werden uns voll reinhängen, dann gelingt uns das auch.“ Am morgigen Samstag werden sich die HSV Handballer nach dem Abschlusstraining mit dem ICE auf den Weg nach Stuttgart machen, von wo aus es am Sonntag in die EWS Arena geht. Als Schiedsrichtergespann werden Fabian Baumgart  und Sascha Wild (Neuried / Offenburg) die Partie leiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -