Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau II trat beim direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt Preetzer TSV an und hat das Vier-Punkte-Spiel bravourös gewonnen. Es gab während des gesamten Spiels nie einen Zweifel, wer die Blandfordhalle in Preetz als Sieger verlassen wollte. Die Mannschaft hat den Kampf um den Klassenerhalt aufgenommen.

Preetzer TSV – VfL Bad Schwartau II 20:26 (10:17)
Der VfL Bad Schwartau II hat das wichtige Auswärtsspiel beim Preetzer TSV sehr sicher gewonnen und somit erneut unter Beweis gestellt, dass sie den Kampf um den Klassenerhalt angenommen haben und mit allem Einsatzwillen durchführen. Der Grundstein für diesen grandiosen, nie gefährdeten Sieg, wurde in den ersten 30 Minuten gelegt. Für den angeschlagenen Torhüter Alexander Gauger sprang Marino Mallwitz aus der A-Jugend, der bereits am Samstag ein gutes Spiel abgeliefert hatte, in die Bresche. Er wurde zum großen Rückhalt für die Mannschaft, die dadurch auch zu einfachen Toren kommen konnte.

Die Gastgeber gingen nur beim 1:0 einmal in Führung, danach dominierte der VfL Bad Schwartau II das Geschehen auf dem Spielfeld. In der Anfangsphase war das Spiel noch relativ ausgeglichen, aber so ab Mitte der ersten Halbzeit baute der VfL II seinen Vorsprung kontinuierlich Tor um Tor aus und konnte mit einer 17:10 Führung in die Pause gehen.

Anzeige

Auch nach der Pause gab es keinen Bruch in der Mannschaft, sondern sie spielte weiter konstant wie aus einem Guss und hielt den Preetzer TSV immer auf Distanz. „Unser A-Jugend-Torwart Marino Mallwitz hat ein Superspiel gemacht und mit seinen Paraden den Gegner zur Verzweiflung gebracht und die eigene Mannschaft gepuscht. Im Angriff wurde die Sache ebenfalls gut gelöst, somit war es ein sehr souveräner Auftritt in Preetz und eine geschlossene Mannschaftsleistung“, berichtet Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS.

Die Niederlage aus dem Hinspiel wurde vergessen gemacht und im direkten Vergleich, der am Ende in der Abrechnung ausschlaggebend sein kann, hat der VfL II nun die Nase vorne. Mit dieser Leistung lassen sich die nächsten Aufgaben etwas beruhigter angehen.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau II: Finn Kretschmer (6/2), Jan Litzenroth, Kim Reiter (je 5), Alex Mendle (3), Luis Schönhoff. Thees Glabisch (je 2), Jonas Engelmann, Christoph Schlichting, Yannik Wilts (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -