Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Am Samstag startet das A-Junioren-Team des VfL Bad Schwartau in der Bundesliga zu einem der nahegelegenen Auswärtsspiele nach Bremen. Mit dem Anwurf um 19:30 Uhr beginnt die Partie der Tabellennachbarn der Plätze vier und fünf.

Das Hinspiel konnte der HC Bremen in Lübeck mit einem Tor gewinnen, der VfL zeigte dabei eine der schwächsten Saisonleistungen. Nur eine Woche zuvor fand die nervenraubende und zermürbende Niederlage beim THW Kiel statt, die auch noch Auswirkungen auf das Spiel gegen Bremen hatte.

Auch in der Rückserie spielte der VfL eine Woche zuvor gegen den THW, konnte aber dieses Mal vor über 400 Zuschauern ein Riesenspiel hinlegen. Dies sollte dem Team Aufschwung geben, die letzten drei Partien der Saison gut zu spielen.

Auch der HC Bremen konnte sich ebenso wie der HTV Sundwig/Westig neben dem VfL hinter der SG Flensburg /H., THW Kiel und TuSEM Essen für die kommende Saison für die Bundesliga qualifizieren.
Im Vergleich aller Teams ist der VfL  aber mit sehr breiten Ausbildungsangeboten bestückt und tanzt auf vielen Hochzeiten.

Bereits am Freitag stehen dann mit Tjorven Hömberg, Danial Amoey, Tim Claasen, Christoph Schlichting, Marino Mallwitz, Jan-Ove Litzenroth wieder sechs Spieler im Kader der Oberliga-Herren des VfL gegen den HSV Hamburg.

Anzeige

Nach dem Saisonende nehmen die Schwartauer  über Ostern beim Rookie-Cup der HBL teil; eine Zusatzaufgabe, die für Bremen und Sundwig nicht auf dem Plan steht, da sie über keine Herrenmannschaft in der Bundesliga verfügen.

Das VfL-Team freut sich auf ein gutes Spiel der bereits qualifizierten Teams in Bremen, der gesamte Kader ist beim Spiel gegen den THW euphorisiert heiß gelaufen. Dieser Elan soll mit nach Bremen genommen werden.

Die heimstarken Bremer wollen in der engen Halle definitiv die Punkte behalten; mal sehen, ob der VfL nicht noch die eine oder andere Überraschung dabei hat.

Die Kaderaufstellung orientiert sich auch an den Einsätzen am Freitag und dem aktuellen Krankenstand. Während Thimo Steinfurth fällt definitiv ausfällt, kehrte Markus Warschun in dieser Woche ins Training zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -