Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –Am Freitag muss der VfL Bad Schwartau II erneut gegen eine Mannschaft von der Tabellenspitze, dem HSV Hamburg, antreten. Hier gilt es die positive Energie der letzten Spiele erneut freizusetzen, sollen beide Punkte eingefahren werden.  Für Lübeck 76 heißt es ebenfalls auswärts anzutreten – gegen den TSV Altenholz, eine Spitzenmannschaft. Hier wird es ungleich schwerer, aber nicht unmöglich, beide Punkte zu entführen. Für den ATSV Stockelsdorf giltt es, in heimischer Halle den oberen Tabellenplatz gegen AMTV Hamburg zu festigen.

VfL Bad Schwartau II – HSV Hamburg (Freitag um 20.15 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Erneut am Freitag zu später Stunde tritt der VfL Bad Schwartau II gegen den Tabellendritten HSV Hamburg an. Das Hinspiel in Hamburg ging nur knapp mit 36:37 verloren. Der Freitag war beim letzten Mal ein gutes Omen, es konnte gegen die favorisierte Mannschaft von DHK Flensborg gewonnen werden. Weiter spricht im Moment einiges für den VfL II, hat er doch von den letzten fünf Punktspielen vier gewonnen und musste sich nur dem souveränen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt II geschlagen geben. Trainer Mirko Baltic kann am Freitagabend auf die komplette Mannschaft zurück greifen.
„Wir wollen unseren Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen, auch wenn wir nicht wissen mit welcher Mannschaft der HSV Hamburg antreten wird. Wir wollen auch dieses Spiel für uns entscheiden“, erklärt Mirko Baltic im Gespräch mit HL-SPORTS. „Wenn wir weiter mit Kampf und Leidenschaft das Spiel bestreiten, rechne ich uns eine gute Chance aus und bin überzeugt, dass wir als Sieger die Halle verlassen können.“
Der Coach und auch die Mannschaft wünschen sich eine volle Halle als achten Mann, denn die Unterstützung der Zuschauer lässt oft letzte, entscheidende Kräfte frei werden.

Anzeige

TSV Altenholz – Lübeck 76 (Samstag um 17.00 Uhr, Edgar-Meschkat-Halle, Altenholz-Stift)
In Altenholz hängen die Trauben sicherlich ein wenig höher als am letzten Wochenende, aber das wird Lübeck 76 nicht davon abhalten, sich voll reinzulegen, um alles möglich zu machen. Sie wollen die Halle als Sieger verlassen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
„Für uns ist es wieder ein Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt. Auch wenn es gegen den TSV Altenholz sicherlich nicht einfach wird, ist es aber machbar“, so die Einschätzung von Trainer Piotr Szynwelski gegenüber HL-SPORTS. „Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen, da der TSV Altenholz aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt geholt hat, dort gestärkt aufzutreten. Unsere Mannschaft ist bereit, 120 Prozent zu geben. So sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Auch hat die Mannschaft im Training gut gearbeitet und am Freitag gibt es noch den Feinschliff“, bemerkte Trainer Piotr Szynwelski abschließend zuversichtlich.
Das Trainergespann „Mela“ Szynwelska und Piotr Szynwelski kann erstmals in dieser Saison auf die komplette Mannschaft zurückgreifen – ein positives Signal!.
„Wir werden am Samstag alles geben, um das Spiel für uns zu entscheiden“, so die klare Ansage von Trainergespann und Mannschaft!

ATSV Stockelsdorf – AMTV Hamburg (Samstag um 19.30 Uhr, GSH Stockelsdorf, Rensefelder Weg 6)
Das Spiel des ATSV Stockelsdorf wird zeigen, ob sich die Mannschaft in der Spitzengruppe festsetzen kann. Leider gab es zu diesem Spiel keine Einschätzung von Seiten des Trainers Nico Schmidt gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -