Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Sie hatte sich auf ein schönes, lehrreiches Sprachjahr in Deutschland gefreut, in dem sie nebenbei auch noch Handball für die A-Jugend des VfL Bad Schwartau und später die Travemünder Raubmöwen spielen durfte. Für den kommenden Sommer war für Frederikke Buhl Lærke die Rückreise in ihr Heimatland Dänemark geplant, um dort das angestrebte Studium der Politikwissenschaften zu starten. Außerdem wollte Lærke dann zu ihrem Roskilde Håndbold-Team zurückkehren. Doch die Raubmöwen machen es ihr schwer, denn „Frede“ fühlt sich mittlerweile so wohl, dass sie sich vorstellen kann, ein weiteres Jahr in Deutschland zu verweilen. Die von ihr vorgegebene Voraussetzung des Zweitligaaufstiegs ist so gut wie erfüllt.

Doch um den Aufenthalt in Schleswig-Holstein fortsetzen zu können, benötigt Lærke Hilfe. Konkret heißt das, dass sie intensiv auf der Suche nach einem Job mit wöchentlicher Arbeitszeit von 25 – 30 Stunden zum 01.08.2014 ist.

Die sympathische19-jährige ist in ihrer Wahl trotz konkreter Vorstellungen flexibel: „Da ich auf jeden Fall Politikwissenschaften studieren möchte, wäre eine Stelle in einem entsprechenden Bereich natürlich ideal. Aber auch andere Berufszweige sind durchaus vorstellbar, so habe ich in den vergangenen Monaten ein Praktikum im Steuerberaterbüro Jacker & Jacker in Bad Schwartau absolviert. Das war eine sehr interessante und gute Zeit für mich, doch jetzt suche ich eine neue Herausforderung. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich den Zweitligaaufstieg meiner Raubmöwen miterleben könnte und mit ihnen dann auch in der 2. Bundesliga auflaufen darf.“

Anzeige

Seriöse Angebote dürfen jederzeit gerne an Travemündes Teammanager Frank Barthel per E-Mail fb@raubmoewen.com oder auf postalischem Weg an FB Datentechnik, Herrn Frank Barthel, Kurgartenstraße 28, 23570 Lübeck-Travemünde übermittelt werden.

Das gesamte Team von HL SPORTS wünscht Frederikke alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -