Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Wie HL-SPORTS schon Ende Februar vermeldete, wechselt Torhüter Dennis Klockmann (Foto) zur neuen Saison vom Liga-Konkurrenten Eintracht Hildesheim zum VfL Bad Schwartau. Der 31-jährige unterschrieb bei den Ostholsteinern einen Vertrag bis 2018. Sein noch bis 2017 laufender Kontrakt bei den Niedersachen wird vorzeitig aufgelöst.

Am Donnerstagnachmittag präsentierte VfL-Geschäftsführer Christian Fitzek zusammen mit Trainer Torge Greve den Neuzugang. Greve sagte gegenüber HL-SPORTS: „Dennis war schon lange mein Wunschspieler. Jetzt hat es endlich geklappt. Darüber bin ich sehr froh. Er gehört für mich zu den absolut besten Keepern der 2. Handball-Bundesliga und wird in Schwartau sicherlich die große Torwart-Tradition fortsetzen. Ein Dank gilt aber auch dem Klub 111 (Sponsorenverein, der seit November letzten Jahres besteht und im Moment rund 30 Firmen umfasst) und der Marketing des VfL, die das alles realisiert haben.“

Anzeige

Klockmann selbst strahlte: „Ich bin überglücklich, dass das jetzt geklappt hat. Den Ausschlag für den Vereinswechsel gaben rein familiäre Gründe. Meine Frau hat in Lübeck einen Job bei Dräger angenommen. Ich hoffe, dass ich die Vorschusslorbeeren erfüllen kann. Ich habe hier in vielen Gesprächen einen enormen Rückhalt erfahren. Sicherlich ist es nicht alltäglich, das sich ein Verein so reinkniet, Spieler so unterstützt, so wie das bei mir bei der Suche nach einem Job getan wurde und wohl auch weiterhin getan wird. Schwartau ist für mich definitiv einen neue Herausforderung. Ab Sommer möchte ich schon mit meinem neuen Club im oberen Drittel der Liga mitspielen und angreifen.“

Im vergangenen Jahr verletzte sich der 2,10-m-Hüne, der schon für den TSV Altenholz, THW Kiel, Post Schwerin, MT Melsungen und TuS N-Lübbecke spielte, an der Hand und wurde daraufhin operiert. Zum Saisonstart war er jedoch wieder fit und zählt zu den Stützen der Hildesheimer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -