Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bereits am Freitag startet der ATSV Stockelsdorf in den 19. Spieltag der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der weiblichen Jugend A. Der Tabellenzehnte muss zum unmittelbaren Tabellennachbarn Henstedt/Ulzburg (9.). Um sich eine bessere Ausgangssituation für die Oberliga-Qualifikation der kommenden Saison zu sichern, benötigen die Stockelsdorferinnen die Punkte aus dieser Begegnung. Der VfL Bad Schwartau muss am Sonntag zum TSV Owschlag. Das Hinspiel gewannen die Schwartauerinnen mit nur drei Toren, trotzdem gilt der VfL als Favorit dieser Begegnung. Ebenfalls am Sonntag trifft der TSV Ratekau auf die JSG Alstertal/Norderstedt.

SV Henstedt/Ulzburg – ATSV Stockelsdorf (Freitag um 19.00 Uhr, Schulzentrum Maurepass, Henstedt)

Zum "vorgezogenen Nachholspiel" gegen den SV Henstedt/Ulzburg tritt der ATSV schon am Freitag  an. Aus den kommenden vier Spielen will Stockelsdorf noch möglichst viele Punkte holen, um auch in der Tabelle den einen oder anderen Platz gut zu machen und sich so Vorteile für die  Qualifikationsspiele für die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in der kommenden Saison zu verschaffen. "Da geht noch was", ist sich Coach Patrick Kohl sicher ," es wäre auch gut auf Sicht für die Saison 2014/2015, die wir natürlich schon planen". Gegen kaum eine andere Mannschaft haben die Stockelsdorferinnen so oft in Vorbereitung, Turnieren oder Meisterschaft gespielt, wie gegen die H/U, nur einmal dabei – in der Personalmisere der Hinrunde – verloren. Dies soll sich nunmehr nicht wiederholen, obwohl auch diesmal der ATSV-Kader recht übersichtlich besetzt ist.

TSV Owschlag – VfL Bad Schwartau (Sonntag um 11.30 Uhr, Sporthalle Owschlag)

Anzeige

Die Schwartauerinnen treffen auf einen Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist. Je nach Kader – einige Spielerinnen laufen auch für die Damen in der Dritten Liga auf – spielen die Owschlagerinnen „hopp oder top“. Daher ist es ungewiss, welche Mannschaftsaufstellung auf die Schwartauerinnen an diesem Wochenende wartet. In den letzten Trainingseinheiten dieser Woche wird Olaf Schimpf seine Mannschaft auf alle Eventualitäten vorbereiten, damit die  zwei Punkte, wie im Hinspiel, den Schwartauerinnen gut geschrieben werden können.

JSG Alstertal/Norderstedt – TSV Ratekau (Sonntag um 14.00 Uhr, Schulzentrum Süd, Norderstedt)

Im Hinspiel gingen die Ratekauerinnen mit 21:32 als Verlierer von der Platte. Für Sonntag haben sich die Ratekauerinnen vorgenommen, das Spiel für sich zu entscheiden. In den letzten Trainingseinheiten dieser Woche wird intensiv  an den  Schwachstellen der vorherigen Spiele gearbeitet. Ziel ist es, an die letzte Viertelstunde des Spiels gegen Schwartau anzuknüpfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -