Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Zum vierten Mal in der laufenden Saison stehen sich am Donnerstag der HSV Handball und die Füchse Berlin gegenüber (27.03.14, 20.15 Uhr). Nachdem CL-Playoff, das die Hamburger zu Saisonbeginn für sich entscheiden konnten, geht es dieses Mal am 27. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga um zwei wichtige Punkte im Kampf um die erneute Qualifikation für Europas Königsklasse. Bereits in den Playoff-Spielen lieferten sich beide Mannschaften spannende Duelle, und auch die Partie in der Hinrunde konnte der HSV Handball erst in letzter Sekunde für sich entscheiden. Mit der Schlusssirene war es Hans Lindberg, der per Siebenmeter zum 33:32 (16:19) traf. Ob der Rechtsaußen nach seiner Verletzung am rechten Ringfinger wieder mitwirken kann, ist noch offen. Ähnlich verhält es sich mit der Rückkehr von Adrian Pfahl, bei dem ebenfalls kurzfristig über einen Einsatz entschieden werden könnte. Die Partie wird von den Unparteiischen Lars Geipel und Marcus Helbig (Steuden / Landsberg) geleitet.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Achtelfinal-Hinspiel gegen Skopje steht der HSV Handball in dieser Woche also wieder vor einem Top-Duell. „Wir hatten jetzt ein bisschen Zeit, das Achtelfinale aus dem Kopf rauszubekommen, um uns voll und ganz auf unser Spiel gegen Berlin zu fokussieren. Wir müssen uns vor allem auf ihre robuste Deckung einstellen und im Angriff mit viel Biss die richtigen Lösungen finden“, so Martin Schwalb, der sich auf die Füchse freut: „Die Spiele gegen Berlin sind immer wieder besonders. Mit unseren Fans im Rücken können wir als Sieger von der Platte gehen.“ Eines ist sicher, auf den Rängen wird ebenso viel los sein wie auf der Platte. Der Fanclub Deep Blue Generation plant eine große Choreografie, um für ein stimmungsvolles Bild in der Halle zu sorgen und das Motto WIR SIND ACHT! zu leben: „Es wird die größte Hamburger Handball Choreografie aller Zeiten, die vollständig auf Fanarbeit beruht und eine der aufwendigsten, die es je im Welthandball gab“, kündigte der Fanclub gegenüber dem HSV Handball an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -