Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die ATSV Juniorinnen empfangen am Samstag den MTV Herzhorn. Beide Mannschaften haben in dieser Saison nicht ihre Stärke ausspielen können. Immer wieder musste die Kader durch B-Jugendliche aufgefüllt werden, weil Spielerinnen sich verletzt hatten. So stehen sich also der Tabellen-Zehnte (ATSV Stockelsdorf) und der Tabellen-Elfte (MTV Herzhorn) gegenüber, die beide – bei gesunden Kadern – eine höhere Platzierung hätten erspielen können. Nach dem zuletzt verlorenen Spiel will der TSV Ratekau gegen die HSG Tarp/Wanderup nochmal ihr volles Potenzial abrufen. Das Hinspiel wurde mit 29:27 gewonnen, gute Voraussetzungen also für das Rückspiel. Der VfL Bad Schwartau muss zum Tabellenvierten JSG Alstertal/Norderstedt. Beide Mannschaften können an ihrer Tabellensituation nichts mehr ändern. Es wird also schwierig sein, die richtige Einstellung zum Spiel zu finden.

ATSV Stockelsdorf – MTV Herzhorn (Samstag um 15:45, Sporthalle Stockelsdorf)

Zweimal Wiedergutmachung ist für die weibliche Jugend A des ATSV Stockelsdorf angesagt, jedenfalls gefordert von Trainer Patrick Kohl. Zum einen soll die ärgerliche Hinspiel-Niederlage wettgemacht werden, als Stodo bis in die Schlussphase führte und dann per Alu und in Unterzahl innerhalb weniger Minuten jäh gestoppt worden war. Selbst verschuldet auch die letzte Niederlage in Henstedt, die im Verletzungs- und Motivationsloch nach ständiger Führung selbst eingefahren wurde. "Das geht so nicht", ärgerte sich der Coach. Gegen Herzhorn wird es wichtig sein, wie man die beiden "Halben" aus dem Spiel nimmt, die für gut 70 Prozent aller MTV-Tore sorgen.

TSV Ratekau – HSG Tarp/Wanderup (Sonntag um 14.00 Uhr, Moenhalle Ratekau)

Anzeige
AOK

Die Vorgaben lauten: Das eingeübte Spiel soll umgesetzt werden, das Rückzugsverhalten muss verbessert, die Pässe müssen sicherer gespielt werden, und die Chancen vor dem Tor müssen besser ausgenutzt werden, um die Punkte wie im Hinspiel zu behalten. Bis auf die Langzeitverletzte kann Trainer Heiko Grell auf den gesamten Kader zurückgreifen.

JSG Alstertal/Norderstedt – VfL Bad Schwartau  (Sonntag um 14.00 Uhr Schulzentrum Süd, Norderstedt)

Der VfL Bad Schwartau hat in dieser Saison erst ein Spiel verloren und liegt hinter dem schon feststehenden Meister der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, Buxtehuder SV, auf Platz zwei. Das Hinspiel konnten die Schwartauerinnen mit 27:24 für sich entscheiden. Ziel ist es, auch diesmal die beiden Punkte zu behalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -