Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf und der VfL Bad Schwartau kamen am letzten Wochenende mit leeren Händen nach Hause. Im letzten Auswärtsspiel der Saison verloren beide Mannschaften ihre Spiele.

HSG Handewitt/Nord – VfL Bad Schwarta 21:11 (9:5)

Ohne Malin Stammer, Katha Naleschinski und Alina Krey, die bei den Raubmöwe gefragt waren, sowie Hannah und Rosa Gahl, die privat verhindert waren, reisten die Schwartauerinnen zum direkten Verfolger HSG Handewitt Nord Harrislee. Komplettiert wurde die Mannschaft durch Spielerinnen der Jugend B. „Wir haben bis zur Pause drei Strafwürfe vergeben und die Chancen, die wir gegen die defensive 6-0 erarbeitet haben, oft liegen gelassen“, so Olaf Schimpf gegenüber HL-Sports.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Viele vergebenen Chancen und das ungewohnte Spiel ohne Backe ließen das Ergebnis fünf Tore zu hoch ausfallen. Zum Schluss fand Trainer Olaf Schimpf noch lobende Worte für seine Mannschaft. „Meine B-Mädels haben bis zum Schluss ordentlich gekämpft.“

Anzeige
Anzeige

TSV Owschlag – ATSV Stockelsdorf 30:25 (15:11)

Der TSV Owschlag erwies sich gegen die weibliche Jugend A von Stockelsdorf erneut als Wundertüte. Mal mit, mal ohne seine A-Bundesliga-Akteurinnen. Davor mit Minikader oder zuletzt sogar mit einer Spielabsage. Owschlag hat irgendwie alles in der Oberliga ausgereizt, aber irgendwie keine Linie in seiner Personalpolitik. Diesmal natürlich mit allen Damen an Bord und dennoch hielten die Stockelsdorferinnen sehr gut dagegen, zumal selbst nur mit 11 Spielerinnen angereist, die zum Teil fast direkt aus den Klassenfahrten in die Oberliga durchrauschten. Bis zum 13:11 kurz vor der Pause war der Spielverlauf recht offen, die beiden Gegentreffer kurz vor dem Wechsel waren aber sehr ärgerlich. Bis zum 17:15 waren die Gäste noch im Anschlag, doch Owschlag konnte immer wieder leicht erhöhen und so knapp aber durchgängig den ATSV auf Distanz halten. "Ärgerlich, aber mehr war nicht drin", resümierte Trainer Patrick Kohl. Zufrieden dürfte er jedoch über die Entwicklung der B-Jugendlichen A.Kahns gewesen sein, die auch in diesem Spiel überzeugte und mit 5 Treffern diesmal zusammen mit K.Pünner "vorne" lag, in einer Partie, in der alle Feldspielerinnen mindestens einmal trafen. Für den ATSV Stockelsdorf am Ball: K.Schmöde, C.Heidenreich (1), N.Denker (2), B.Schwarz (2), A.Kahns (5), K.Pünner (5), J.Korn (3), A.Farschchi (1), T.Lüdtke (1), S.Wulf (3), A.Dietrich (3).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -