Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Letzte Saisonspiel für die A-Jugend des VfL Bad Schwartau in der Bundesliga: Gegner in der Jahn-Halle ist am Sonntag der HSV Hamburg.

VfL Bad Schwartau schließt mit dieser Begegnung eine überaus erfolgreiche Saison (fast) ab. Die direkte Qualifikation zur Bundesliga in der Folgesaison hat der VfL bereits seit Anfang März in der Tasche. Außerdem haben insgesamt sieben Spieler im Laufe der Saison die Oberliga-Herren des VfL II unterstützt und mit dem Team den Erhalt in der 4. Liga gesichert.
Damit ist positive Entwicklung beim VfL Bad Schwartau für die kommende Spielzeit gesichert worden.

Ein Highlight steht den Schwartauern aber noch bevor, wenn sie über Ostern am Rookie-Cup der Bundesliga in Berlin teilnehmen. Am Sonntag will sich das Team von der Saison und den Fans in Bad Schwartau verabschieden.

Anzeige
AOK

Dem VfL fehlt am Wochenende lediglich Fynn Weis (Klassenfahrt), wobei die Trainingswoche unter dem Eindruck des am Montag bevorstehenden Abiturs stand. Ein weiterer Schwerpunkt, der in der Mannschaft gleich fünf Spieler betrifft. Weiter ist der Einsatz von Jasper Bruhn und Tim Claasen ungeklärt, die beide aktuell im Team der 2. Bundesliga des VfL Bad Schwartau trainieren. Sie könnten am Samstag beim Auswärtsspiel beim TV Hüttenberg zum Einsatz kommen.
Der HSV Hamburg buchte in der Rückserie 12:8 Punkte für sich, verpasste allerdings die direkte Qualifikation für die Bundesliga. Diesen Zustand dürften die Hamburger allerdings bereits im Juni im Zuge des Qualifikationsturniers zur JBLH sicherlich wieder ausgeglichen haben, gelten sie doch schon heute als einer der ausdrücklichen Favoriten auf die Qualifikation.
Zuletzt besiegte der HSV den HC Bremen in eigener Halle mit 25:23. Die Stärke der Hamburger liegt auch in den individuellen Qualitäten der Spieler.

Bei den zwei Begegnungen in 2013 siegte der HSV gegen den VfL bei einem Vorbereitungsturnier, der VfL hingegen gewann das Hinspiel in der Volksbank-Arena in Hamburg.
Es treffen zwei Teams aufeinander, die sich aus den vergangenen Jahren gut kennen. Sportlich ist in der Tabelle für beide Mannschaften keine Veränderung mehr möglich, dennoch wird am Sonntag eine spannende Bundesliga-Begegnung der beiden „Nachbarn“ erwartet. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -