Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Alle Oberligamannschaften aus dem Lübecker Raum können gelassen in das letzte Saisonspiel gehen, da die Weichen für den Klassenerhalt bei Lübeck 76 und dem VfL Bad Schwartau II bereits frühzeitig gestellt wurden. Der ATSV Stockelsdorf möchte am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz verteidigen und mit der Vizemeisterschaft das beste Vereinsergebnis einer Damenmannschaft des ATSV erreichen. Somit wollen alle Mannschaften mit einem Sieg die Oberligasaison beenden.

TSV Ellerbek – Lübeck 76 (Samstag um 19.00 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg, Ellerbek)
Die Mannschaft von Lübeck 76 fährt etwas dezimiert zum letzten Punktspiel der Saison zum Tabellendritten TSV Ellerbek. Trainer Piotr Szynwelski muss auf Svenja Müller verzichten und hinter Jana Krisat und Johanna Brandt steht jeweils noch ein Fragezeichen.
„Wenn wir den TSV Ellerbek, wie in der Hinserie, besiegen wollen, müssen wir die Leistung der letzten Spiele und 120 Prozent auf die Platte bringen“, so die Einschätzung von Trainer Piotr Szynwelski. „Dort wird es schwer zu gewinnen, da der TSV sein letztes Heimspiel auch gewinnen und sich die Möglichkeit offen halten will, noch Vizemeister zu werden“. Die Mannschaft wird ihr bestes geben, damit auf der Rückfahrt auch noch ausgiebig gefeiert werden kann.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf – Lauenburger SV (Samstag um 19.00 Uhr, GSH Stockelsdorf, Rensefelder Weg)
In seinem letzten Spiel, nach acht Jahren als Trainer auf der Bank des ATSV Stockelsdorf, möchte Nico Schmidt die Saison als Vizemeister beenden und damit den größten Erfolg einer Damenmannschaft des ATSV feiern. Hierzu ist wenigstens ein Punkt notwendig.
Nico Schmidt hat die Mannschaft über 200 Punktspiele betreut und immer wieder taktisch in die Spur gebracht. Der Abschied ist sicherlich auf beiden Seiten ein wenig mit Wehmut verbunden. „In den acht Jahren sind nur drei Mannschaften übrig geblieben, gegen die wir in jeder Saison antreten mussten, nämlich unser jetziger Gegner Lauenburger SV, TSV Wattenbek und die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. Das Spiel gegen Lauenburg wird ein Spiel auf Augenhöhe. Es geht für beide noch um die Vizemeisterschaft“, erläutert Trainer Nico Schmidt HL-SPORTS. „Personell werden wir alle zur Verfügung haben. Somit sind unsere Voraussetzungen eigentlich optimal“. Die Mannschaft wird das Beste geben, um die Vizemeisterschaft als Abschiedsgeschenk für den Trainer festzumachen.
Nachdem Spiel wird gemeinsam ordentlich in der MuK bei Jürgen Drews gefeiert.

VfL Bad Schwartau II – TSV Ellerbek (Samstag um 17.00 Uhr, SZ Jahnstr., Bad Schwartau)
Die Gastgeber können ohne Druck das letzte Saisonspiel gegen den Tabellendritten bestreiten, da sie bereits, wie HL-SPORTS berichtete, am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt sichern konnten.
„Mit welcher Mannschaft wir antreten, ist noch völlig offen. In der nächsten Woche steht bei vielen die Abi-Woche an und da steht das Lernen im Vordergrund“, so die Einschätzung von Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS. „Wir wollen uns aber von unseren treuen Fans möglichst mit einem Sieg verabschieden“.
Nach dem Spiel wird die Mannschaft noch kräftig mit den Fans feiern, die sie die ganze Saison so tatkräftig unterstützt haben und als „achter Mann“ ein Garant für den Klassenerhalt waren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -