Anzeige
Kanzlei Proff

Hüttenberg – Die Zweitliga-Begegnung des VfL Bad Schwartau beim TV 05/07 Hüttenberg begann mit einem Treffer der Gastgeber. Daniel Werning traf von Rechtsaußen in den Gästekasten. Toni Podpolinksi glich allerdings 50 Sekunden später aus. Als erstes Team konnte sich der VfL in der 15. Minute leicht absetzen. Bei einem Zwischenstand von 6:4 für die Schwartauer trafen erst Christian Schwarz (13.) zum 5:4 und danach Podpolinski. Die Hasuherren konnten allerdings fünf Minuten später wieder zum 9:9 ausgleichen, doch die Ostholsteiner erwiesen sich als treffsicher und bauten ihren Vorsprung wieder auf zwei Tore aus, so dass es mit einer 15:13-Führung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel machte die Greve-Truppe genau da weiter, wo sie im ersten  Durchgang aufhörten und zogen schnell auf 18:14 und 20:16 davon. Podpolinski, der an diesem Abend auch wieder mit acht Toren einer der erfolgreichste VfL-Schütze war, besorgte in der 37. Minute das 23:18 und somit sogar ein Fünf-Tore-Polster. Auch ein Team-Time Out der Hüttenberger brachte keine Wende und der VfL-Zug fuhr weiter sein Programm ab. So kam es ab der 43. Minute, nach einem Team-Time Out von Schwartaus Coach Torge Greve, gleich zu einer wahren Torflut. Dennis Tretow, Marcel Schliedermann, Christian Schwarz, Podpolinski und Thees Glabisch trafen innerhalb von acht Minuten zum 30:22, was die Vorentscheidung bedeutete. Das Endergebnis mit 28:35 stand am Ende auf der Anzeigentafel für den VfL Bad Schwartau. Bester Schütze für die Gäste war Schwarz mit zehn Treffern.

Anzeige
AOK

Bereits am kommenden Donnerstag geht es für die Ostholsteiner weiter. Dann allerdings zu Hause um 19 Uhr den Tabellenvierten TV Bittenfeld in der Hansehalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -